Wing Commander
    2,7
    Deine Meinung zu Wing Commander ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    „Wing Commander“ war eine mehrteilige Computerspielserie die ich mit Hingabe gespielt habe – und obwohl der Schöpfer der Serie selbst, Chris Roberts, hier auf dem Regiestuhl saß kommt als Resultat ein derartig x-beliebiger Science Fiction Brei hinaus der jeden Fan der alten Spiele ganz schön hart vor den Kop stößt.Der Film bastelt die Charaktere der Spiele lieb und wahllos zusammen (z.B. ist Blair hier noch ein Frischling von der Akademie während er im Spiel schon ein hoch dekorierter Colonel war) und besetzt auch leider keine der Rollen mit vertrauten Gesichtern (die Teile 3-5 der Serie beinhalteten Spielszenen), die Story ist im Grunde das lose Grundgerüst des ersten Spiels völlig wirr zusammengesetzt und obendrein noch mit der Neuerung versehen dass Titelheld Blair übersinnliche Kräfte Dank seiner Herkunft besitzt – Riesenmist. Technisch gibt’s zwar eigentlich nichts zu meckern, aber was soll das alles schon, jede „Star Trek“ Folge ist ebenso gut. Für Fans eine herbe Enttäuschung!Fazit: Völlig belangloser Science Fiction Quatsch der kaum an die Qualität der Spielvorlage anknüpft!