Dracula Untold
    Deine Meinung zu Dracula Untold ?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2014
    Gerade wenn man eine neue Geschichte über eine so sagenumwobene Gestalt wie Dracula verfilmen möchte, braucht man etwas Neues... das bringt der Film nicht mit. Die Liebesgeschichte könnte genauso gut aus Troja oder HdR geklaut sein. - ACHTUNG SPOILER - Der kleine Sohn, der am Ende das Fürstentum übernehmen soll wird 90 Minuten lang nur als weinerliches Bübchen dargestellt, die Frau sieht nach einem tödlichen Sturz wie aus dem Ei gepellt aus und selbst Dracula ist auch nach seiner Verwandlung noch viel zu sympathisch und bei Weitem nicht das Monster, als das er bekannt ist. Die Charaktere drumherum bleiben seelenlos. Vlad, der Pfähler (!!!), war eine herzlose Bestie - im Film macht er den Eindruck des "Brad Pitts" Transsilvaniens! Als Frau möchte man ihn irgendwie gern mal auf ein Date einladen. Auch das Ende - Dracula trifft im Hier und Heute seine geliebte Frau in perfekter Kopie wieder - gab es schon tausend Male. Und man fragt sich (ohne großen Wunsch, die Frage auch beantwortet zu bekommen), was will denn Draculas "Herr" dort? Verlaufen?
    Das Einzige, was den Film aufwertet, sind die Effekte und die Kostüme! Einen Teil 2 brauch ich nicht.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Das Thema Dracula ist immer wieder gut für eine Verfilmung.Diese Version hat seine Momente aber auch Lücken. Wer keine zu hohe Erwartungshaltung mitbringt geht zufrieden aus der Vorstellung.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    In einigen Kritiken wird etwas über historische „Fakten“ die in den Film „eingefügt wurden“ berichtet. Doch der Film ist nicht nur „historisch“ und „faktisch“ völlig absurd und reine Fiktion, nein, er ist sogar so absurd die Realität bzw. Geschichte verzerrend, das nur historisch absolut Ungebildete und jene die eh schon mit einem gewissen Groll gegen die Türken, diesem Quatsch glauben schenken wollen, können und gewiss werden, wenn sie diesen Film gesehen haben.

So, wie damals, die Menschen sich Schauergeschichten über die Osmanen erzählten - sie würden sich die Zähne feilen, um kleine Kinder, Nachts, zu holen, um sie dann zu verspeisen - so absurd sind die Erzählungen des Erzählers bereits zu Beginn des Films. Die Art und Weise wie dieser Film in einen historischen Kontext gebracht wird ist reine Verleumdung und kommt dem Versuch einer historischen Verfälschung gleich.

Bereits die ersten Minuten des Films gibt es dutzende Kleinigkeiten in der Darstellung und Erzählung die einen so sehr stören, dass sie einem sogar mittelmäßig geschichtlich gebildeten Menschen die Nackenhaare aufrichten und förmlich aus dem Kinosaal katapultieren. Denn, und das ist eben das Entscheidende, was diesen Film so beschissen macht, der Film soll ja Fiktion mit historische Fakten darstellen.

Sieht man ihn sich als reinen Fantasie-Grusel-Schwachsinn an, ist er wohl eine sehr unrealistische aber wegen seiner Einzigartigkeit sehenswerte Verfilmung einer sehr düsteren Epoche der Menschheit, doch als Film der einen Bezug auf historische Gegebenheiten haben soll, ist der Film auf keinen Fall zu empfehlen! Ich kann nur abraten für diesen Film Geld auszugeben! Gucken Sie sich einen der unzähligen anderen Filme im Kino an. Sie tun sich damit einen Gefallen!
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Blockbuster und Mainstream und viel Marketing ergeben natürlich meist zusammen einen Hit.
    Aber reicht das für 5 Sterne? Ich finde nein. Mit 4 Sternen für den Anspruch den dieser Film erheben möchte gut und fair bedient wie ich meine.
    Gelungene Besetzung aber irgendwie reicht das nicht, Stimmung will nicht bis in die letzte Instanz aufkommen, es gibt Logiklöcher und irgendwie vermisse ich das letzte konsequente Flair eines Dracula.
    Für Popcorn Kino gut, für kurzweilige Unterhaltung gut, für richtiges Dracula-Feeling auch gut, aber nicht gut genug. Trotzdem nettes Filmchen.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    endlich hat luke evans seine erste blockbuster hauptrolle! in der fiesen horrorperle 'no one lives' hatte er seine erste richtige hauptrolle und im neuen dracula beweist er, er kann einen film komplett alleine tragen.
    wer bei dracula an einen horrorfilm denkt, der liegt falsch - stattdessen wird dem zuschauer bombastische action a la herr der ringe. das tolle dracula bietet ernsthafte und erwachsene action, auch wenn der film fsk12 ist. die effekte sind klasse, sowieso der gesamte look des films. die action geht ordentlich nach vorne und durch die kurze laufzeit von knapp 90 minuten werden längen vermieden.
    auch wenn der 272. auftritt von dracula im fantasy gewand daher kommt, im kern ist es eigentlich ein superheldenfilm. so ist der film eine klassische origin story, wie 'amazing spiderman' oder 'batman begins'.
    toller actionstreifen mit einem charismatischen hauptdarsteller und tollem look
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Wie ich erfahren habe, wird aus Dracula Untold eine neue Franchise und um ehrlich zu sein ist das kein schlechter Anfang.

Effekte: 7.0/7.5

Argument: 6.5 zum teil ein historisches Argument, gemischt mit der Mythos des Draculas

Schauspieler: 7.0 ich finde Luke Evans passt gut in die rolle von Prinz Vlad Draculea

Entertainment Effekt: 7.0 wenn man sich mit der Geschichte von Vlad Draculea ein bißchen auskennt wird das ein ziemlich interessanter Blockbuster.

Details: 6.5 man hat versucht Luke Evans wie der echte Prinz Vlad aussehen lassen, lange haare, schnurrbart das ist nur zum teil gelungen den Vlads schnurrbart ist viel außergewöhnlicher, wenn man auf die rüstung von Luke Evans guckt sieht man ein Drachen, das ist tatsächlich der Symbol von der Drachenorden wo Vlad der Pfähler auch mitglied war, oder als der Sultan Mehmet II mit seine Soldaten auf der Jagd nach Dracula geht und sich mit einem Wald aus gepfählte osmanische Soldaten trifft, das ist auch wirklich passiert.

Insgesamt: 7.0 für mich ein interessanter Blockbuster, ein man der sich für sein Volk und seine Familie opfert und zu eine Bestie wird um sein Reich vor eine imminente Bedrohung zu schützen, freue mich schon auf dem zweiten teil!
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
    Transformers verkleidet als dark knight und um 200 jahre zurückversetzt.... kann mann gucken und ohne hirn genießen muss aber nicht sein.
    SimplySign
    SimplySign

Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
    Sehr guter Blockbuster! War positiv überrascht! Spannend, gute Effekte und tolle Schauspieler! Verstehe die ganzen negativen Kritiken wirklich nicht! Es gibt viel schlechter Vampir Filme! Ich finde Dracular Untold absolut empfehlenswert! Hoffe mal reicht das Boxoffice-Ergebnis für einen zweiten Teil!
    Veröffentlicht am 11. November 2014
    Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm! ♥♥♥♥ Als der erste Trailer rauskam konnte ich es schon kaum erwarten den Film zu sehen, und als er dann endlich Premiere hatte war ich überglücklich! Der Trailer lässt ja schon Hoffnung aufflammen mit seinen hammer Spezialeffekten und allem drum und dran. Für alle die den Film noch nicht gesehen haben kann ich sagen: ihr werdet nicht enttäuscht!
    Absolut sehenswert! Das Geld fürs Kino lohnt sich!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 29. Oktober 2014
    Ich weiß nicht warum aber bei Dracula Untold hab ich mir echt ein guten Vampir-Fantasy Epos erwartet aber NEIN. Mann sollte meinen das es wenigstens bezug auf Bram Stokers Dracula hat aber leider nicht. Luke Evans hat mich hier total enttäuscht genau so wie Sarah Gadon und das Drehbuch ist einfach nur schlecht. Jeder der den Filme wie I, Frankenstein liebt ist hier richtig aber ich als Vampir-Fan ist es einfach nur enttäuschend.