Mein Konto
    Dracula Untold
     Dracula Untold
    2. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Action, Fantasy, Horror
    Regie: Gary Shore
    |
    Drehbuch: Matt Sazama, Burk Sharpless
    Besetzung: Luke Evans, Sarah Gadon, Dominic Cooper
    Pressekritiken
    2,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 356 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dracula Untold
    Dracula Untold (Blu-ray)
    Neu ab 8,07 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dracula Untold
    Von Christoph Petersen
    Im Jahr 2012 gelang Sherlock Holmes mit 254 Auftritten als am häufigsten in Film und Fernsehen porträtierter literarischer menschlicher Charakter der Sprung ins Guinness Book of World Records. Der Titel für die am häufigsten porträtierte literarische Figur überhaupt ging hingegen an den Vampir Dracula, der sogar stolze 272 Auftritte vorweisen konnte. Es gehört also schon einiges an Mumm dazu, einem neuen Film über den so beliebten Blutsauger ausgerechnet den Titel „Dracula Untold“ zu geben. Aber Regisseur Gary Shore und sein Autoren-Duo Burk Sharpless und Matt Sazama („Gods of Egypt“) vermischen die bekannte Legende durchaus geschickt mit historischen Fakten rund um den transsilvanischen Adligen Vlad Tepes III, dessen Gräueltaten Bram Stoker ja erst zu seinem berühmten Horrorroman inspiriert haben. So entpuppt sich „Dracula Untold“ als tatsächlich frische Mischung aus einer Familientragö
    Dracula Untold Trailer DF 2:01
    Dracula Untold Trailer DF
    35.186 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer (2) DF 2:35
    46.979 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer (3) OV 2:34
    13.362 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer OV
    630 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer (3) OV 1:59

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS am Set von... "Dracula Untold": Der Trailer 3:15
    FILMSTARTS am Set von... "Dracula Untold": Der Trailer
    446 Wiedergaben
    FILMSTARTS am Set von... "Dracula Untold": Das "Unerzählte" in "Dracula Untold" 3:19
    FILMSTARTS am Set von... "Dracula Untold": Das "Unerzählte" in "Dracula Untold"
    324 Wiedergaben
    FILMSTARTS am Set von... "Dracula Untold": Eine (halb)wahre Origin-Story 1:38
    FILMSTARTS am Set von... "Dracula Untold": Eine (halb)wahre Origin-Story
    155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Ganz viel neu bei Netflix: Kult-Meisterwerke, mehr "Sabrina" und endlich auch der Film mit den meisten Stars des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahresende hat Netflix noch mal richtig viele neue Filme und Serien rausgehauen. Wir geben euch einen kleinen Überblick…
    Donnerstag, 31. Dezember 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Tolles Abenteuer-Kino mit Robert Pattinson und die 3. Staffel "Cobra Kai"
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche gibt es reichlich Nachschub auf Netflix. Wir haben euch die interessantesten Titel zusammengetragen…
    Sonntag, 27. Dezember 2020
    Neu auf Joyn im September 2020: Kult-Detektivin, Batman und viele Mumien für ProSiebens Streamingdienst
    News - DVD & Blu-ray
    Auch auf ProSiebens Netflix-Konkurrent Joyn bzw. Joyn PLUS+ gibt es längst jeden Monat ein vielfältiges Film – und Serien-Angebot…
    Dienstag, 25. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luke Evans
    Rolle: Vlad Tepes / Dracula
    Sarah Gadon
    Rolle: Mirena
    Dominic Cooper
    Rolle: Mehmed
    Samantha Barks
    Rolle: Baba Yaga

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    blutgesicht
    blutgesicht

    150 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. November 2014
    Gar nicht mal so schlecht ! Die Geschichte von Dracula mal von Anfang an. Der Film hat mich doch positiv überrascht und super unterhalten.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

    19 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    endlich hat luke evans seine erste blockbuster hauptrolle! in der fiesen horrorperle 'no one lives' hatte er seine erste richtige hauptrolle und im neuen dracula beweist er, er kann einen film komplett alleine tragen. wer bei dracula an einen horrorfilm denkt, der liegt falsch - stattdessen wird dem zuschauer bombastische action a la herr der ringe. das tolle dracula bietet ernsthafte und erwachsene action, auch wenn der film fsk12 ist. die ...
    Mehr erfahren
    SimplySign
    SimplySign

    7 Follower 15 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
    Sehr guter Blockbuster! War positiv überrascht! Spannend, gute Effekte und tolle Schauspieler! Verstehe die ganzen negativen Kritiken wirklich nicht! Es gibt viel schlechter Vampir Filme! Ich finde Dracular Untold absolut empfehlenswert! Hoffe mal reicht das Boxoffice-Ergebnis für einen zweiten Teil!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. November 2014
    Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm! ♥♥♥♥ Als der erste Trailer rauskam konnte ich es schon kaum erwarten den Film zu sehen, und als er dann endlich Premiere hatte war ich überglücklich! Der Trailer lässt ja schon Hoffnung aufflammen mit seinen hammer Spezialeffekten und allem drum und dran. Für alle die den Film noch nicht gesehen haben kann ich sagen: ihr werdet nicht enttäuscht!
    Absolut sehenswert! Das Geld fürs Kino lohnt sich!

    Bilder

    Wissenswertes

    Luke Evans statt Sam Worthington in der Hauptrolle

    Sam Worthington war ursprünglich für die Hauptrolle des Dracula/Vlad Tepes eingeplant, bevor sie von Luke Evans übernommen wurde. Nachdem Evans als Donnergott in „Krieg der Götter“, als Bösewicht in „Fast & Furious 6“ und als Drachentöter in der „Hobbit“-Trilogie" jeweils Nebenrollen innehatte, spielt er in „Dracula Untold“ endlich seine erste Blockbuster-Hauptrolle.

    Erster Solo-Dracula nach langer Zeit

    "Dracula Untold" ist der erste große Kinofilm über den Fürsten der Finsternis als Solofigur seit Wes Cravens "Dracula 2000" vor 14 Jahren. "Dracula" hält den Rekord für die meisten Auftritte in Film und Fernsehen: In mittlerweile fast 300 Spielfilmen und Serien war der blutsaugende Graf dabei!

    Sarah Gadon statt Abbie Cornish

    Abbie Cornish lehnte die weibliche Hauptrolle ab. Den Part übernahm Sarah Gadon.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top