Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Dracula Untold (Blu-ray)
Neu ab 5,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Dracula Untold
Von Christoph Petersen
Im Jahr 2012 gelang Sherlock Holmes mit 254 Auftritten als am häufigsten in Film und Fernsehen porträtierter literarischer menschlicher Charakter der Sprung ins Guinness Book of World Records. Der Titel für die am häufigsten porträtierte literarische Figur überhaupt ging hingegen an den Vampir Dracula, der sogar stolze 272 Auftritte vorweisen konnte. Es gehört also schon einiges an Mumm dazu, einem neuen Film über den so beliebten Blutsauger ausgerechnet den Titel „Dracula Untold“ zu geben. Aber Regisseur Gary Shore und sein Autoren-Duo Burk Sharpless und Matt Sazama („Gods of Egypt“) vermischen die bekannte Legende durchaus geschickt mit historischen Fakten rund um den transsilvanischen Adligen Vlad Tepes III, dessen Gräueltaten Bram Stoker ja erst zu seinem berühmten Horrorroman inspiriert haben. So entpuppt sich „Dracula Untold“ als tatsächlich frische Mischung aus einer Familientragö
Gar nicht mal so schlecht ! Die Geschichte von Dracula mal von Anfang an. Der Film hat mich doch positiv überrascht und super unterhalten.
ach-herr-je
User folgen
16 Follower
Lies die 91 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
endlich hat luke evans seine erste blockbuster hauptrolle! in der fiesen horrorperle 'no one lives' hatte er seine erste richtige hauptrolle und im neuen dracula beweist er, er kann einen film komplett alleine tragen.
wer bei dracula an einen horrorfilm denkt, der liegt falsch - stattdessen wird dem zuschauer bombastische action a la herr der ringe. das tolle dracula bietet ernsthafte und erwachsene action, auch wenn der film fsk12 ist. die ...
Mehr erfahren
SimplySign
User folgen
6 Follower
Lies die 15 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
Sehr guter Blockbuster! War positiv überrascht! Spannend, gute Effekte und tolle Schauspieler! Verstehe die ganzen negativen Kritiken wirklich nicht! Es gibt viel schlechter Vampir Filme! Ich finde Dracular Untold absolut empfehlenswert! Hoffe mal reicht das Boxoffice-Ergebnis für einen zweiten Teil!
Luke-Corvin H
User folgen
328 Follower
Lies die 474 Kritiken
1,5
Veröffentlicht am 29. Oktober 2014
Ich weiß nicht warum aber bei Dracula Untold hab ich mir echt ein guten Vampir-Fantasy Epos erwartet aber NEIN. Mann sollte meinen das es wenigstens bezug auf Bram Stokers Dracula hat aber leider nicht. Luke Evans hat mich hier total enttäuscht genau so wie Sarah Gadon und das Drehbuch ist einfach nur schlecht. Jeder der den Filme wie I, Frankenstein liebt ist hier richtig aber ich als Vampir-Fan ist es einfach nur enttäuschend.
Luke Evans statt Sam Worthington in der Hauptrolle
Sam Worthington war ursprünglich für die Hauptrolle des Dracula/Vlad Tepes eingeplant, bevor sie von Luke Evans übernommen wurde. Nachdem Evans als Donnergott in „Krieg der Götter“, als Bösewicht in „Fast & Furious 6“ und als Drachentöter in der „Hobbit“-Trilogie" jeweils Nebenrollen innehatte, spielt er in „Dracula Untold“ endlich seine erste Blockbuster-Hauptrolle.
Erster Solo-Dracula nach langer Zeit
"Dracula Untold" ist der erste große Kinofilm über den Fürsten der Finsternis als Solofigur seit Wes Cravens "Dracula 2000" vor 14 Jahren. "Dracula" hält den Rekord für die meisten Auftritte in Film und Fernsehen: In mittlerweile fast 300 Spielfilmen und Serien war der blutsaugende Graf dabei!
Sarah Gadon statt Abbie Cornish
Abbie Cornish lehnte die weibliche Hauptrolle ab. Den Part übernahm Sarah Gadon.