Mein Konto
    Farben der Liebe
     Farben der Liebe
    11. November 2013 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Lawrence Roeck
    |
    Drehbuch: Carlos De Los Rios
    Besetzung: Josh Hutcherson, Hayden Panettiere, Lauren Bacall
    Originaltitel: The Forger
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Joshua Mason (Josh Hutcherson) hat ein schweres Leben. Seine Mutter ist drogensüchtig und kümmert sich nicht um ihren Sohn. Als sie eines Tages ganz verschwindet, sucht Joshua Zuflucht in dem kleinen Küstenstädtchen Carmel-by-the-Sea. Dort angekommen scheint sich sein Leben komplett zu ändern. Er wird von dem Maler und Kunsthändler Everly Campbell (Alfred Molina) unter seine Fittiche genommen, der das große Talent in Joshua auf Anhieb erkennt. Er wird sowohl zum Förderer, als auch zu einer Vaterfigur für den Jungen. Außerdem trifft er auf die hübsche Amber (Hayden Panettiere). Die beiden kommen sich schnell näher. Durch Everly wird Joshua in die höheren Kreise der Stadt eingeführt und trifft dort auch auf Annemarie Sterling (Lauren Bacall), die dem Jungen ebenfalls hilft. Ermutigt durch Everly beginnt er sein Talent dafür einzusetzen, Kunstfälschungen von Gemälden anzufertigen und diese teuer zu verkaufen. Doch bald erkennt er, dass beinahe jeder in dem Ort ein dunkles Geheimnis hat und ihm diese irgendwann gefährlich werden könnten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Farben der Liebe
    Von Robert Cherkowski
    „Film ist wie das Leben, nur ohne die langweiligen Stellen", wusste schon Alfred Hitchcock und hatte Recht. Während sich das Leben oft im Kreise dreht und bei weitem nicht jedes Gespräch, jede Entscheidung schicksalhaft ist, muss ein gelungenes Drehbuch das Leben verdichten, muss jede Szene wie das Destillat des Daseins wirken. Dazu greifen sie wie ein gut geöltes Räderwerk ineinander, wodurch eine Erzähldynamik entsteht und die Handlung vorangetrieben wird. Das Drehbuch zu Lawrence Roecks -Melodram „The Forger" ist dagegen nicht gut: Hier greift kaum etwas ineinander und das Ganze will einfach keine Fahrt aufnehmen. „The Forger" ist so langatmig und banal wie es der Alltag oft ist. Hitchcock würde sagen, dass „Forger" ganz wie das Leben selbst ist, nur ohne die vergnüglichen Momente. Der Teenager Joshua Mason (Josh Hutcherson) wurde vom Leben nicht gerade verwöhnt. Eines Tages nimmt er
    Farben der Liebe Trailer OV 2:19
    Farben der Liebe Trailer OV
    1.982 Wiedergaben
    Farben der Liebe Trailer DF 1:38
    238 Wiedergaben
    Farben der Liebe Trailer (2) OV 1:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Hutcherson
    Rolle: Joshua
    Hayden Panettiere
    Rolle: Amber Felter
    Lauren Bacall
    Rolle: Anne-Marie
    Alfred Molina
    Rolle: Everly Campbell

    User-Kritik

    die Lisa :)
    die Lisa :)

    22 Follower 135 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. November 2018
    Zum Film "Farben der Liebe": Die Story des Streifens finde ich ganz gut und das Thema Kunstfälschungen ist mir so jetzt noch nicht untergekommen, von daher interessant. Allerdings hätte man für meinen Geschmack genau auf diese Thematik mehr eingehen können (z.B. indem man die Probleme und die Schwierigkeiten eines solchen Manöver aufzeigt...) Zudem fehlt es einfach an Spannung und an Dramatik, die für solch eine Genre so wichtig sind. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top