Mein Konto
    Oben geblieben ist noch keiner
    Oben geblieben ist noch keiner
    März 2012 auf DVD | Tragikomödie
    Regie: Karl-Eberhard Schäfer
    |
    Drehbuch: Hans Heinrich, Karl-Eberhard Schäfer
    Besetzung: Heinz Rennhack, Solveig Müller, Werner Senftleben
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der beim Getriebewerk Drohnenbach angestellte Willi Zubrodt wird von seinem Betrieb zu einem Fallschirmspringer-Lehrgang der GST in Niederkrumma geschickt. Dort erweist er sich durch seine übertriebene Überheblichkeit sofort großer Unbeliebtheit bei seinen Ausbildern, und auch bei seinen Kameraden sorgt er mit seinem disziplinlosen Verhalten für Ärger. Zwar sind sie treu und halten zu ihm, jedoch muss die ganze Gruppe für seine Extravaganzen gerade stehen. Ständigst macht er sich über die GST lustig, und äußert Missfallen über die ihm unkomfortable Unterkunft, dem Mangel an Zerstreuung und die strenge Behandlung. Als er dabei ist, abzureisen, erfährt Willi, dass er der Stolz seines Betriebes ist, und beschließt daher zu bleiben. Seine Ausbilder sind nicht besonders begeistert und hoffen, ihn wegen mangelnder Kenntnisse verweisen zu können ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rennhack
    Rolle: Willi Zubrodt
    Solveig Müller
    Rolle: Christine Linde
    Werner Senftleben
    Rolle: Karl Sussek
    Susann Anacker
    Rolle: Natascha Kaulmann

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher ICESTORM
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1980.

    Back to Top