Mein Konto
    Augustin, Kung-Fu König
    Augustin, Kung-Fu König
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 29 Min. / Komödie
    Regie: Anne Fontaine
    Drehbuch: Jacques Fieschi, Anne Fontaine
    Besetzung: Jean-Chrétien Sibertin-Blanc, Maggie Cheung, Bernard Campan
    Originaltitel: Augustin, roi du kung-fu
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist nicht leicht, ein erfolgreicher Schauspieler zu werden, noch schwieriger ist es, wenn man zusätzlich hervorragend Kung-Fu können will. Augustin Don Santos (Jean-Chrétien Silbertin-Blanc) hat beides noch nicht erreicht. Seinen bescheidenen Lebensunterhalt verdient er mit Statistenjobs bei diversen Filmproduktionen. Da er aber endlich seinen Kampfsporttraum verwirklichen will, quartiert sich Augustin in der Pariser Chinatown ein, wo er Kung-Fu-Unterricht nehmen will. Seine Körperkontaktphobie lässt ein geordnetes Training aber nicht zu. Deswegen versucht er, mit Hilfe alternativer Behandlungsmethoden das Problem in den Griff zu bekommen. Er verliebt sich dabei in seine Akupunktur-Meisterin Ling (Maggie Cheung) und steht nun vor einem neuen Problem. Denn auch die Liebe lässt sich nicht ausleben, ohne körperlichen Kontakt aufzunehmen. Für Augustin beginnt eine Zeit absurd-wechselvoller Gefühlswelten.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maggie Cheung
    Rolle: Ling
    Bernard Campan
    Rolle: Boutinot
    Paulette Dubost
    Rolle: Madame Haton, ältere Nachbarin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top