Mein Konto
    Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
     Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
    14. Dezember 1984 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Drama, Romanze
    Regie: Hugh Hudson
    |
    Drehbuch: Robert Towne, Michael Austin
    Besetzung: Christopher Lambert, Andie MacDowell, Ian Holm
    Originaltitel: Greystoke the Legend of Tarzan, Lord of the Apes
    User-Wertung
    3,0 19 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einem Schiffsunglück strandet im 19. Jahrhundert ein schottisches Ehepaar im afrikanischen Dschungel. Die schwangere Frau bringt dort ihren Sohn John zur Welt, doch wenig später kommen sie und ihr Mann ums Leben. Der allein zurückgebliebene Säugling wird von einem weiblichen Gorilla „adoptiert“ als Ersatz für deren eigenen getöteten Nachwuchs. Die Affenmutter zieht das Menschenkind groß und John, der gar nichts anderes kennt, als das soziale Leben in der Affenhorde, hält sich auch als Erwachsener (Christopher Lambert) für einen Gorilla. Doch als er dem belgischen Forscher Phillippe D’Arnot (Ian Holm) das Leben rettet, ändert sich sein Leben schlagartig. D’Arnot findet heraus, dass es sich bei dem Affenmenschen um den rechtmäßigen Erben des Earl of Greystoke (Ralph Richardson) handelt. Der Forscher bringt John menschliche Sprache bei und verschifft ihn zu Greystoke nach England. Obwohl John sein Bestes gibt, um sich in der Zivilisation zurechtzufinden und er sich in die adelige Jane (Andy MacDowell) verliebt, sehnt er sich doch nach seiner eigentlichen Heimat, dem Dschungel…

    Trailer

    Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen Trailer OV 2:24
    Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen Trailer OV
    2.355 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lambert
    Rolle: John Clayton / Tarzan
    Andie MacDowell
    Rolle: Jane Porter
    Ian Holm
    Rolle: Captain Philippe d'Arnot
    Ralph Richardson
    Rolle: The Sixth Earl of Greystoke

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1984.

    Back to Top