Mein Konto
    Remains of the Walking Dead
     Remains of the Walking Dead
    26. April 2013 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Action, Drama, Horror
    Regie: Colin Theys
    |
    Drehbuch: John Doolan
    Besetzung: Miko Hughes, Lance Reddick, Grant Bowler
    Originaltitel: Remains
    User-Wertung
    2,3 8 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich ist Reno in Nevada ein Garant für Spaß und Träume. Es heißt ja nicht ohne Grund: "Was in Reno passiert, bleibt auch in Reno". Was jedoch dann geschieht, wünscht sich niemand auf der Erde. Ganz in der Nähe der Stadt kommt es zu einer nuklearen Katastrophe und das gesamte Gebiet wird von einer radioaktiven Wolke verseucht. Die ganzen Touristen, die eigentlich in die Stadt gekommen sind, um für einige Zeit ihre Probleme hinter sich zu lassen und Spaß zu haben, verwandeln sich in blutrünstige Zombies. Es gibt aber auch noch einige wenige normale Menschen in Reno, die es geschafft haben, unbeschadet zu bleiben. Dazu gehören Ben (Grant Bowler), Jensen (Miko Hughes) und Ramsey (Lance Reddick), die sich jetzt ihren Weg raus aus der Stadt bahnen müssen, der nun einmal mitten durch die Horde von mutierten Menschen führt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Remains of the Walking Dead
    Von Robert Cherkowski
    Sie mögen zwar tot sein, doch auf der Leinwand sind Zombies seit Jahrzehnten quicklebendig. Während in den 30ern und 40ern Jahren in Filmen wie „White Zombie" oder „Ich folgte einem Zombie" ein kolonialismuskritischer Ansatz bemüht wurde, fand mit George A. Romeros legendärer Trilogie „Die Nacht der lebenden Toten", „Zombie - Dawn of the Dead" und „Zombie 2 - Day of the Dead" eine große Neuordnung des Genres und seiner Regeln statt. Es ist seit Anfang der 80er Jahre durch minderwertige Nachahmer und Nachfolger allerdings reichlich heruntergewirtschaftet worden. Nur noch sehr selten kommt es zu neuartigen und interessanten Genre-Variationen wie „Shaun of the Dead", „Rammbock: Berlin Undead" oder zuletzt „Juan of the Dead", die aus dem Wust der uninspirierten Massenware herausstechen. Auch Colin Theys „Remains of the Walking Dead", basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe des Schöpfers

    Trailer

    Remains of the Walking Dead Trailer OV 1:01
    Remains of the Walking Dead Trailer OV
    5.998 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miko Hughes
    Rolle: Jensen
    Lance Reddick
    Rolle: Ramsey
    Grant Bowler
    Rolle: Tom
    Tawny Cypress
    Rolle: Cindy

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.233 Follower 550 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2015
    [... “Remains of the Walking Dead” ist ein gänzlich überflüssiger und schlechter Film. Einen Punkt könnte man eventuell noch für die recht apart zerfledderten Zombies geben, einen weiteren dafür, dass nicht sämtliche Kulissen aussehen wie aus Pappmaché. Darüber hinaus hält Darsteller Anthony Marks seinen beeindruckend definierten Körper ein paar Minuten lang nur mit einem Handtuch um die Hüften in die Kamera. ...] Eine komplette ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2014
    Der Film bedient sich an anderen Zombiestreifen ohne eigene Ideen. Das wäre im Grunde genommen ja nichts schlechtes, würde man das schon etliche mal gesehene gut umsetzen. Dies macht Remains of the Walking Dead leider nicht. Langweiliger Zombiefilm mit ein paar guten Momenten.
    marie M.
    marie M.

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Remains of the Walking Dead ist ganz ok. Viel erwarten sollte man allerdings nicht. Die meisten Charakter sind gänzlich unsympathisch.
    Marcel P.
    Marcel P.

    115 Follower 251 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Mai 2016
    Die Charaktere agieren oft so unverschämt dämlich das ist schon peinlich. Darsteller haben die Ausstrahlung eines Sackes Kartoffeln. Manche interessante stellen hat der Streifen aber auch zu bieten. Kein Rohrkrepierer aber auch kein allzu guter Genrevertreter

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Intergroove Media
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top