Baymax - Riesiges Robowabohu
    4,1
    Deine Meinung zu Baymax - Riesiges Robowabohu ?

MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 23. April 2016
    Baymax war richtig stark. Der Film ist witzig, hat sehr viel Herz und eine sehr schöne Geschichte.
    So langsam schafft es Disney, das Niveau der eigenen Tochterfirma Pixar zu erreichen. Baymax gelingt dies in jedem Fall. Ob eine Fortsetzung sein muss weiß ich nicht, der stärkste Teil des Filmes ist nämlich definitiv die Figurenzeichnung zu Beginn, die dramatigurischen Erzählelemente und vor allem die Geschichte des Roboters selbst, von seiner Schaffung bis zum Superhelden. Danach, als es um die Bildung der 6 Superhelden und die eigentliche Geschichte geht, baut der Film etwas ab.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 16. Februar 2016
    Viel zu sagen gibt's bei Baymax eigentlich nicht.
    Nur so viel... Eigentlich war ich bei einem Disney-Film noch nie so misstrauisch und hab mich so lang gesträubt ihn anzuschauen wie bei Baymax, was aber vollkommener Quatsch war.
    Die Story über einen kleinen Jungen in einer erfundenen Stadt (ein Mischmasch aus Tokyo und San Francisco), der sowohl Trauer als auch das Problem seiner hohen Intelligenz überwinden muss, ist einfühlsam, traurig, lustig, lehrreich, schön, fesselnd, mitreißend, Gefühle weckend....
    Rundum hat Disney ein neues Meisterwerk erschaffen.
    Alex L.
    Alex L.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2015
    Meine Abschließende Meinung? Baymax hat seinen Oscar mehr als verdient. Zwar geht etwas des kindlichen Charmes des Roboters im Verlauf des Films verloren, aber das wird durch großartige Effekte und eine solide Superhelden-Geschichte wieder wett gemacht. Da verzeiht man auch die ganzen Klischees und das zu vorhersehbare Ende. Freunde von Animationsfilmen werden hier definitiv ihren Spaß haben. Aber auch Superhelden-Fanatiker sollen sich Baymax nicht entgehen lassen. Ich wurde hervorragend unterhalten und kann den Film vorbehaltlos an Groß und Klein weiterempfehlen.

Unter folgendem Link geht es zur vollständigen Filmkritik:
    Jan-Henrik K.
    Jan-Henrik K.

Veröffentlicht am 27. Juli 2015
    Super Spaß für groß und klein. Auf Disney ist immer wieder verlass.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Ich habe damals den Trailer im Kino gesehen und dachte mir, denn musst du sehen. Dieses habe ich auch letztens gemacht und meine Erwartungen wurden mehr als nur gerecht. Dazu muss ich sagen, dass es der erste Animation Film seit langem ist, den ich gesehen habe.
    Kommen wir nur zu Bewertung nach der übliche Liste.

Story: Die Story ist meiner Meinung nach plausibel und logisch und von daher wirklich gut. An manchen Ecken und Kanten fehlt noch etwas, aber vom Grunde aus wirklich gut. Ich würde sogar sagen, für einen Animationsfilm wirklich gut. Note: 2+

Schauspieler/Animation: Die Schauspieler hier zu bewerten wird schwierig, daher bewerte ich in dem Fall die Animation und die ist mehr als nur gut. Vor allem wie knuffig und tollpatschig Baymax dargestellt wird, finde ich wirklich gut. Von daher die Note: 1-

Spannung/Action/Comedy: Die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten und durch die Action, ist der Film nicht wirklich langweilig. Es war einer der einzigen Filme, bei welchem ich seit langen Tränen geweint habe aufgrund von Lachen, weil er wirklich lustig ist. Er wurde mit viel Humor gemacht und selbst meine Freunde mussten viel Lachen und die sind in solchen Sachen wirklich anspruchsvoll. Daher auch hier die Note 1-.

Story: 2+
    Schauspieler/Animation: 1-
    Spannung/Action/Comedy: 1-

Gesamt: 1-
    papa
    papa

Veröffentlicht am 15. April 2015
    Coole Effekte und eine klasse Synchronisation. Für gute Animationsfilme ist man nie zu alt. ;) Toller Job von Disney. Den Oscar 2015 für den besten Animationsfilm ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Der dickliche, softe Medibot mit seinen stets höflichen aber deplatzierten Sprüchen ist schon recht unterhaltsam - hätte ich nicht gedacht, muss ich zugeben. spoiler: Erinnerte irgendwie an "Iron Man", wenn Baymax als Superheld durch die Lüfte fliegt.
    Nicht der beste Film des Genres insgesamt, aber zweifelsohne ein Spaß für die ganze Familie.
    Daydreamer
    Daydreamer

Veröffentlicht am 30. März 2015
    Nette Abwechslung in Hinsicht auf vergangene Disneyproduktionen. Mit diesem Film wurde ein ganz neuer Weg in Sachen Computeranimation begründet. Er ist visuell eine Wucht. Was für eine kreative Welt die Macher mit San Fransokyo geschaffen haben! So detailreich gestaltet wie dieser, war selten ein anderer Animationsfilm. Mit dem umsichtigen Gesundheitsroboter "Baymax" wurde ein Volltreffer gelandet, der Walle-E alt aussehen lässt. Jede Szene mit dem Roboter ist absolut sehenswert,witzig wie auch belehrend. Er wächst einem wahrlich ans Herz. Bis zu einem bestimmten Punkt ist dieser Film überragend, allerdings driftet die Story nach einiger Zeit ins Schema F ab. Sehr plötzlich stellt sich der Superheldenpart ein, der leider nicht allzu viel Neues bietet. Ab diesem Zeitpunkt kommt einem die Story an manchen Stellen ziemlich einfallslos vor. Hier und da ein Umbruch, der aber über Storyschwächen nicht hinwegtäuscht. Der Twist des Films ist auch mehr oder minder schon erwartet gewesen, nicht ohne Logiklöcher. Fragen bleiben unbeantwortet, Motive von Charakteren nicht nachvollziehbar. Alles Lücken die man mit einem Sequel füllen könnte. Der Rest des Films ist ungewöhnlich neuartig. Ingesamt wirkt dieser Film, von der Kernaussage her, interessanter als noch "Die Eiskönigin. Er spielt mehr mit aktuellen Themen, und verherrlicht Intelligenz. Er zeigt den kleinen Zuschauern, wie cool Wissenschaft ist und was für einen großen Nutzen manche Erfindungen für uns haben können. Dies verleiht dem Film eine sehr zeitnahe Tiefe.

Fazit: Baymax ist wieder einmal ein sehenswerter Disneyfilm, der durch die etwas undurchdachte actionreichen Handlung einiges Potential verschenkt. Dank dem titelgebenden Helden, der vieles wieder wett macht ist "Baymax" ein Filmvergnügen für die ganze Familie.

Unbedingt im Original ansehen! Der Film verliert sehr viel Charme durch die deutsche Synchronisation!
    Veröffentlicht am 1. Februar 2016
    am anfang ist der film überragend, über die maßen originell und bringt jede menge ungewöhnliches, neues, weit entfernt vom allgegenwärtigen und vorhersagbaren disney-schleim. dabei störte mich nur die deutsche synchronstimme von bastian pastewka. eigentlich mag ich ihn sehr, aber für dieses dicke weiße luftwunder hat er nach meinem empfinden nicht gepaßt. ich hatte während des anschauens immer das gesicht und die erscheinung von pastewka vor augen. es ging nicht weg, ich glaube, eine unbekanntere stimme wäre besser gewesen.

am ende die massenhafte überdrehte action, da war er traurigerweise wieder - der allgegenwärtige vorhersagbare disney-schleim, der hat für mich die originalität des anfanges leider wieder zunichte gemacht, hier wäre weniger mehr gewesen, jedenfalls für mein geschmack.
    Veröffentlicht am 19. März 2015
    Die meisten Gags leider schon im Vorspann gesehen. Trotzdem gut.
    Veröffentlicht am 17. März 2015
    War einfach spaßig zu sehen und er ist tatsächlich für die ganze Familie! Baymax berührt auch sehr das Herz!