Baymax - Riesiges Robowabohu
    4,1
    Deine Meinung zu Baymax - Riesiges Robowabohu ?

Veröffentlicht am 13. März 2015
    Eine etwas verspätete Bewertung, aber was soll's

Allein der Trailer brachte mich mehr als zum Schmunzeln, und das Resultat im Kinosaal bestätigte meinen ersten Eindruck.
    Der Streifen konnte mich, mein Patenkind und gefühlt auch den Rest des Publikums im Saal rundum begeistern. Viel Humor für die kleinen (und großen) Zuschauer, gespickt mit ein paar doppeldeutigen Sidekicks für die Erwachsenen. Überwiegend lustig, mitunter auch ergreifend und einem Ende, dass auf einen zweiten Teil hoffen lässt.
    Schaut euch den Film gerne an, meines Erachtens lohnt es sich.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 7. März 2015
    Ich bin eigentlich ein Fan von solchen Filmen. Schon die ersten Trailer haben mir gut gefallen. Als aber dann immer mehr Trailer raus kamen, war ich mir nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee ist, sich den Film anzuschauen. Ich finde es nicht schön, wenn zu viele Infos im Trailer zu sehen sind. Jetzt, wo ich den Film gesehen habe, weiß ich, dass Disney Trailer mit nicht im Film bestehenden Szenen macht... finde ich echt doof. Sprich, die lustige Szene, wo der kleine Hiro den Baymax in die rote Rüstung quetscht, die dann vom Köper platzt, ist nicht im Film. Wenn man förmlich auf Szenen wartet (das ist wohl das Problem bei Buchumsetzungen), die dann nicht so, wie sie sein sollen, ausgestrahlt werden, ist die Enttäuschung groß.
    Mir hat aber auch der Ablauf nicht ganz gefallen. Tadashi ist ein verantwortungsvoller Junge, der beim Brand der Uni versucht seinen Professor zu retten und dann ins Gebäude rennt... Ich bezweifele, dass so ein guter Junge wirklich seinen kleinen Bruder in so einer Situation zurück lässt.
    Hiro ist verloren, bis er auf Baymax trifft. Er fasst den Plan, sich zu rächen. Bei der Suche eines Verantwortlichen wird man schnell fündig, aber natürlich ist nicht alles so wie es scheint.
    Tatsächlich war es auch total offensichtlich, dass die Fährte von den Filmemachern in die Irre führen soll. Mir war schnell klar, wer der eigentliche Verantwortliche ist. Der Grund bliebt aber verborgen.
    Den finden aber Hiro und die Freunde von Tadashi schnell und auch hier wird einem schnell klar, welches Happy End herbeigeführt werden soll...
    Dadurch hat der Film für mich keinerlei Spannung gehabt. Die Plot Twists waren schnell vorhersehbar. Die Kampfszenen waren außergewöhnlich "brutal" für Disney.
    Am Ende gibt es zwar ein Happy End, aber nicht für denjenigen, für den man es sich wünscht. Es sei denn, man mag es so gestalten, dass Hiro durch den Tod seines Bruders auf die richtige Bahn gelangt ist. Aber irgendwie hat der Bösewicht letztendlich ein besseres Happy End, weil er alles bekommt, was er sich erträumt hat.
    Baymax selbst ist niedlich, sympathisch etc. Aber die menschlichen CHarakteren sind alle samt etwas fragwürdig. Der Film hatte für mich keine Spannung und war einfach nicht rund.
    Kinderaugen sehen das zwar bestimmt etwas anders, aber Erwachsene können sich dann lieber an einem verregneten Tag sich den Film zu Hause anschauen, anstatt dafür viel Geld im Kino zu lassen. Alles im Allen kann man sich den Film zwar anschauen, aber man muss definitiv nicht.

Veröffentlicht am 21. Juli 2015
    "Baymax - Riesiges Robowabohu" hat mir sehr gefallen und hat eine gute story, die meiner meinung nach zu überzogen ist. die größte stärke des films ist einfach die gagdichte und das sind dann auch richtige brüller! die story ist oke, aber nicht das beste an diesen film. dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden!
    Dirk W.
    Dirk W.

Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Kurzweiliger Animationsfilm über einen Jungen und seinen Weg zum Erwachsenwerden. Ist aber auch egal, denn Baymax, sein persönlicher Gesundheitsberater ist so knuffig! Unbedingt ansehen!
    Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Der Film ist einfach ein Muss!Er ist super süß gemacht und ein Film für die ganze Familie.
    Veröffentlicht am 19. Februar 2015
    Baymax ist ein film für die ganze familie.Ich habe ihn mir letzten sonntag angeschaut und bin durchweg begeistert.zur story:Die geschichte fängt ganz gut an hat ein paar hänger in der mitte und dreht am ende nochmal richtig auf .der titelgebende baymax ist so doof wie cool.das alles toppt aber der schurke,dessen auftritte richtig genial sind,er wirkt vor allem durch seine roboterwaffe bedrohlich.und für disney untypisch sind themen wie tote familien mitglieder,infrastruktur usw.
    das 3d war auch mal sehenswert
    Veröffentlicht am 8. Mai 2015
    Der Film ist kurzweilig, super animiert, lustig und hat meinen Sohn und mich großartig unterhalten. Mich wahrscheinlich noch mehr als ihn. 😉
    Veröffentlicht am 2. Februar 2015
    Baymax ist ein kurzweiliges Filmvergnügen von Disney. Der Film ist schön animiert, stellenweise rasant und leicht gruselig. Ein guter Film um bei schlechtem Wetter Sonntags mit den Kindern ins Kino zu gehen.

Ich bin irgendwie hin und hergerissen, ob große Teile der Geschichte von Baymax nun mehr von Marvells "Baymax" übernommen wurden oder aus dem Roman "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach stammen, in dem die Geschichte von Hiroshi Kato erzählt wird, der Nanobots erschafft um die Welt zu verbessern. Naja, wer weiß wer da wo abgekupfert hat. Unterhaltsam ist sowohl Film als auch Roman.

"Baymax" steht allerdings schon fast im Schatten des tollen Kurzfilms "Feast", der als Vorfilm läuft. "Feast" erzählt die Geschichte eines kleinen Hundes, der auf der Straße als Streuner aufgelesen wird und dann bei einem Mann wohnt. Der kleine Hund durchlebt die Lebensphasen seines Herrchens, welche ihm wechselndes Futter bescheren...eine Geschichte mit Happy Hund...nein, End.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 28. Januar 2015
    Ein Allround-Paket von Disney - mit ganz viel Herz, Humor und auch etwas Spannung. Da ist für die ganze Familie was dabei :)
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    Gleich zu Beginn, der Film hier ist für mich nicht ganz so gut wie Drachenzähmen leicht gemacht 2, aber der Film bewegt sich auf dem NIveau des letzten Disney Films, Die Eiskönigin.

Zur Story: Der kleine Hiro beschäftigt sich mit Roboterkämpfen, sein Bruder Tadashi ist Wissenschaftler und mag das was sein Bruder tut gar nicht, sondern arbeitet an einem Gesundheitsroboter namens Baymax. Durch einen Unfall wird Hiro von seinem Bruder getrennt und muss nun mit Baymax und seinen Freunden gegen einen misteriösen Kabuki Masken mann antreten.

Nun zum äußerlichen des Filmes, die Animationen. Disney hat es hier wieder geschafft! Sie bieten einiges fürs Auge alleine die Stadt, ein Mix aus San Francisco und Tokyo sieht einfach toll aus. Die Personen sind ebenfalls sehr toll annimiert. Das 3D geht in Ordnung, es stört nicht, aber direkte pop-outs sind auch noch nicht zu begutachten.

Zum Film an sich, die Story wird schnell erzählt, die Personen werden gut eingebracht und der FIlm findet eine gute Balance zwischen den schönen Momenten mit viel Witz und Herz von Disney und die sehr anschsauliche Action von Marvel. Auch wenn manche Kritiker sgaen der Film hat zu wenige Disney Momente, das kann ich NICHT bestätigen, der Film hat zum Ende hin einen der schönsten Disney Magic Moments, ever!.

Einen Kritikpunkt habe ich, der den Fil nicht schlechter macht: Big Hero 6, wie cool ist der denn, aber Liebes Disney Germany Team, Baymax- Riesiges Robuwabohu ist soo schwachsinnig! Aber ich habe in ja in einer OV- Vorstellung geschaut ( VIEL BESSER WIE DEUTSCH!!

10/10 Punkten, absolut cool.

PS: Nach dem Abspann sitzen bleiben!
    Danke fürs lesen!