Mein Konto
    Mann kann, Frau erst recht
    Mann kann, Frau erst recht
    28. August 2012 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Florian Gärtner
    |
    Drehbuch: Florian Gärtner
    Besetzung: Theresa Scholze, Tom Wlaschiha, Sebastian Ströbel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tine (Theresa Scholze) wurde von ihrem Freund Frank (Sebastian Ströbel) hintergangen und rächt sich nun, indem sie einen Bewerbungstext über seine mangelnde Ausstattung an ein Männermagazin einreicht. Der Artikel "Mein kleiner Schwanz" wird wider Erwarten ein Hit und Verlagsleiterin Dagmar (Nina Kronjäger) bietet Tine alias Frank einen Job an. Diese lässt sich auf den Rollentausch ein und gibt sich fortan als Mann aus. Jedoch hat sie Schwierigkeiten, mit den machohaften Kollegen in ihrer Redaktion klarzukommen. Allmählich kann sie sich aber Respekt verschaffen und steigt dank brisanter Titelstories zum anerkannten Mitarbeiter auf. Alles scheint perfekt, wäre da nicht Tines Redaktionsleiter Moritz (Tom Wlaschiha), für den sie allmählich mehr empfindet - der sie aber nur für einen "guten Kumpel" hält.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Theresa Scholze
    Rolle: Tina
    Tom Wlaschiha
    Rolle: Moritz Blank
    Sebastian Ströbel
    Rolle: Frank Schmidt
    Nina Kronjäger
    Rolle: Dagmar Rothenburg

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sat. 1
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top