The Batman
    3,8
    Deine Meinung zu The Batman ?

Kinotag
    Kinotag

Veröffentlicht am 22. März 2022
    Habe erst später gehört dass der Film eine großartige Auto Verfolgungszene gehabt haben soll.
    Die scheint aber nur zu funktionieren wenn es im Kino schön scheppert.
    Bei Lautstärke 4 von 10 im Kölner Cinedom lag mein Adrenalinpegel bei gefühlt Null.
    Optisch war das eher bescheiden.Dann doch bitte Mad Max oder F&F.

Als Endgegner muss ein Elektrokabel sowie eine handvoll gleich aussehender Nonames herhalten.
    Ganz schön dramatisch.

Der Film an sich war OK aber keine Offenbarung.Da ist noch Luft nach oben.
    Florian Hofer
    Florian Hofer

Veröffentlicht am 22. März 2022
    Solider Film, obwohl dieser mehr Ähnlichkeiten mit einem Thriller aufweißt, als mit einem Action-Film. Trotz alledem ist dieser Film einer der besten Superheldenfilme der letzten Jahre. Batman musste sich erst einen Namen machen in Gotham und das war keinesfalls ein Spaziergang. Besonders gefiel mir die Zusammenarbeit zwischen Batman und dem Polizisten Jim Gordon, die vehement versuchen den Riddler zu stoppen und gleichzeitig die Stadt vor der Korruption zu retten. Dabei gelang es ihnen aber erst durch den Riddler, die Puzzleteile zusammenzufügen, so als wäre er das finale Puzzleteil der Geschichte.

Die Besetzung war top, es gab zum Glück nicht hinter jeder Ecke irgeneine Explosion und die schauspielerische Leistung war auch auf einem hohen Niveau. Besonders gut stach die depressive Seite von Batman hervor, die durch die Vorfälle der Stadt immer mal wieder zum Vorschein kam. Begleitet wurden diese beiden Szenen von dem Song „Something in the Way“ von Nirvana.

Ich finde man konnte die ruhigen Stellen im Film deswegen so gut genießen, da man nicht genau wusste, wann die Sache überkochen wird. Dafür braucht man aber auch ein wenig Geduld, aber das machte die Sache im Endeffekt auch so spannend.

Definitiv ein Film, der eine Weiterempfehlung verdient hat.
    René Rimbaud
    René Rimbaud

Veröffentlicht am 21. März 2022
    wir schreiben 2022, warum trägt Batman auf einmal wieder eine Sadomasoledermaske anstatt high tech protection, das ist Regression nicht im Sinne des Fortschritts,.....
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 21. März 2022
    Bemüht. Alle. Sie haben sich alle wirklich, wirklich bemüht. Der Regisseur hat sich bemüht, einen neuen, geerdeten Batman zu kreieren. Pattinson hat sich ehrlich angestrengt, seinem finster dreinschauenden Rächer einen gebückt gehenden Emo Bruce gegenüber zu stellen. Und man merkt dem Film sogar an, wie sehr sie versucht haben später im Schnittraum noch mehr rauszuholen aus dem gedrehten Material, selbst wenn's dann noch länger dauern sollte bis zum Abspann. Und die vielen Mühen bekommt man auch zu sehen, vereinzelt in Szenen, die mal leise geschrieben sind, aber bildgewaltig komponiert. Oder laut, mit präziser Choreographie vorgetragen. Aber sie fügen sich nicht zusammen in eine Geschichte, die sich selbst von A nach Z trägt. Tasächlich wirkt die Detektiv Story getrieben; von einem Batman als privater Profiler im Fledermauskostüm, der (bemüht!) dem Rätselscript seines Widersachers zurück zu den immer gleichen Handlungsorten folgt, um ein korruptes Gotham viel zu kompliziert zu demaskieren. Fazit: The Batman wird vielleicht erst gut, wenn ein zweiter und dritter Teil den Film komplettiert.
    Benedict Hillebrand
    Benedict Hillebrand

Veröffentlicht am 21. März 2022
    Ich hatte hohe Erwartungen an den Film und nachdem ich wirklich jeden Batman Film auf seine spezielle Art und Weise gut fand/finde war mir auch nicht Angst und Bange. (Ja sogar Batman und Robin hat auf seine Art was)
    Auch wenn ich Robert Pattinson etwas kritisch sah war ich auch hier gespannt wie er sich schlägt.
    Aber was soll ich sagen? Der Film ist eine Katastrophe...
    - er ist viel zu lang
    - die Story ist einfach schlecht und langweilig
    - Pattinson als Batman ist unglaubwürdig - sorry er ist nicht die Person die Menschen von Hand zu Brei kloppt wie dargestellt
    - Der Höhepunkt ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

Sorry aber das war gar nichts! Potential zum nochmal anschauen = 0
    K S
    K S

Veröffentlicht am 21. März 2022
    Schlechtester Batman aller Zeiten.
    Furchtbar düster, depressiv, wenig spannend und mit total überzogenen Actionszenen.
    Nicht nur reinste Geldverschwendung sondern vor allem auch Verschwendung meiner kostbaren Lebenszeit.
    Eine schlechtere Besetzung als Robert Pattinson hätte es übrigens nicht geben können.
    xmic1207
    xmic1207

Veröffentlicht am 20. März 2022
    Der Anfang begann vielversprechend. Aber gewisse filmische Stilmittel wurden dann leider inflationär genutzt und irgendwann wurde es durch diese ständigen Rätseleien komplett undurchsichtig, so dass ich leider den Faden verlor.... Schade... Da hätte man mehr rausholen können....
    Lennart Gosch
    Lennart Gosch

THE BATMAN
    By Matt Reeves

Nach Michael Keaton, George Clooney, Christian Bale und Ben Affleck ist nun Robert Pattinson an der Reihe.

THE BATMAN ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie, die bereits eines richtig macht: es gibt keine Verbindungen zu anderen DC oder Batman- Filmen. Diese Trilogie steht komplett für sich alleine. So können wir auch mit einem neuem Joker rechnen, der nur in dieser Trilogie auftaucht. Der ganze Film ist in dunklen Farben, mit Rot-Stichen gehalten. Das sorgt für eine beklemmende Stimmung, welche für die Atmosphäre des Films einfach Goldwert ist. Man hat alle Charaktere gut in die Story eingefügt und so wirkte der Film nie überladen. Es gibt keine Parallel- Geschichten, der Film verlieht nicht seinen Fokus. Man hat sich in diesem Film gut auf einzelne Momente konzentriert und so hatte der Film trotz seiner Laufläge keine Längen. Auch wenn es viele Aktion gab, wurde Sie sinnvoll eingesetzt und nicht sinnlos eingefügt. Der Film macht durchaus Spaß. Colin Farrell überzeugt als der Pinguin. Auch Pattinson und Kravitz überzeugen. Darstellerisch kann der Film nicht an den Joker anschließen, auch weil der Joker eine viel Interessante Rolle ist, als der Batman. Es war wirklich eine tolle Überraschung, dass Catwoman eine sehr zentrale Rolle einnimmt.

THE BATMAN ist der Auftakt zu einer Trilogie. Nach diesem ersten Film sind die Erwartungen groß. Vielleicht bekommen wir noch einen neuen Joker zusehen? Batman ist für Genre-Fans aber auch für Drama-Fans, den er ist nicht zu rasant. Es ist gezielte Aktion. Sinnvolle Aktion. The Batman ist ein wirklich sehenswerter Film!!
    Ilona Zimmermann
    Ilona Zimmermann

Null Sterne!

- fade Schauspieler
    - sich endlos anfühlende 3 Stunden
    - verstümmelte und langweilige Story

Ich frage mich, wie schrecklich es wäre, den "Film" dann noch in Deutsch zu sehen.
    Wir waren in der OV.

Schrecklich.
    Jojo
    Jojo

Veröffentlicht am 19. März 2022
    Mega Lanweilig. Anfangs ist es wie Sherlock Holmes, Hinweise suchen und nach 2 Stunden passiert etwas. Man überlegte schon vorzeitig das Kino zu verlassen.
    Den Schauspielern nimmt man die Figuren nicht ab und alle wirken schwach, egal ob gut oder böse.
    Den Film kann man nicht empfehlen und auf eine Fortsetzung kann man gerne verzichten.