Mein Konto
    Fliegende Liebende
     Fliegende Liebende
    4. Juli 2013 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Komödie
    Regie: Pedro Almodóvar
    |
    Drehbuch: Pedro Almodóvar
    Besetzung: Antonio Banderas, Penélope Cruz, Antonio de la Torre
    Originaltitel: Los amantes pasajeros
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 20 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    "Verehrte Fluggäste, aufgrund eines kleinen technischen Problems werden wir in Kürze notlanden, falls wir es bis zum nächsten Flughafen schaffen sollten. Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber ein Gebet könnte sicherlich nicht schaden. Wir wünschen noch einen angenehmen Flug." Diese alarmierende Durchsage der Chef-Stewards Joserra (Javier Cámara), Fajas (Carlos Areces) und Ulloa (Carlos Areces) sorgt für weniger Panik, als man annehmen könnte, denn die meisten Passagiere sind bereits von Schlaftabletten oder von Meskalin im Tomatensaft völlig benebelt. Das letztgenannte Mittelchen sorgt zudem dafür, dass sich die enthemmten Reisenden bald grenzenlose Freiheiten nehmen. Es kommt zu Heulkrämpfen, Seelen-Offenbarungen und Ganzkörperstriptease - und das nicht nur bei den Fluggästen, sondern auch beim Personal - insbesondere im Cockpit, wo die Piloten Benito (Hugo Silva) und Alex (Antonio de la Torre) mehr mit ihren homoerotischen Neigungen beschäftigt sind als mit der Rettung ihres richtungslosen Fliegers...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Fliegende Liebende
    Fliegende Liebende (Blu-ray)
    Neu ab 8,87 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Fliegende Liebende
    Von Ulf Lepelmeier
    Über den Wolken vermutete bekanntlich bereits der Liedermacher Reinhard Mey die grenzenlose Freiheit. Der spanische Ausnahmeregisseur Pedro Almodóvar besinnt sich in seiner Komödie „Fliegende Liebende“ auf ebenjenes Motto und lädt eine iberische Starbesetzung (auch Penélope Cruz und Antonio Banderas schauen kurz vorbei) zum aberwitzigen Humor-Höllenflug ein: In luftiger Höhe verlieren Almodóvars Flugzeuginsassen nicht nur ihre Nerven, sondern auch ihr Schamgefühl und damit jegliche Zurückhaltung. Während sich das Personal und die Passagiere geradezu hysterisch verlustieren, droht nicht nur dem Flieger, sondern auch dem überdrehten Lustspiel so manches Mal der Absturz, denn „Fliegende Liebende“  ist längst nicht immer witzig und weit entfernt von den Glanzleistungen des Meisterregisseurs - auch wenn seine unverwechselbare Handschrift durchaus zu erkennen ist und er einige amüsante Pointen
    Fliegende Liebende Teaser OV 0:47
    1.067 Wiedergaben
    Fliegende Liebende Trailer DF 1:35
    Fliegende Liebende Trailer DF
    5.707 Wiedergaben
    Fliegende Liebende Trailer OV 1:27
    2.586 Wiedergaben
    Fliegende Liebende Teaser DF 1:05
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Europäischer Filmpreis 2013: Wählt euren Lieblingsfilm!
    News - Festivals & Preise
    Auch in diesem Jahr vergibt die European Film Academy wieder den begehrten Europäischen Filmpreis. Heute könnt ihr bei uns…
    Montag, 2. September 2013
    Deutsche Charts: Die Minions von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" stürmen an die Spitze und verdrängen "World War Z"
    News - Im Kino
    "World War Z", der Erstplatzierte der deutschen Kino-Charts in der vergangenen Woche muss seinen Spitzenplatz für Neueinsteiger…
    Dienstag, 9. Juli 2013
    Trailer-Hommage an "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" zu Pedro Almodóvars Komödie "Fliegende Liebende"
    News - Videos
    Pedro Almodóvar ("Volver") kreierte mit seiner neuen Komödie "Fliegende Liebende" seine eigene Version einer unglaublichen…
    Samstag, 29. Juni 2013
    "Fliegende Liebende": Erster deutscher Trailer zur luftig-schrägen Komödie von Pedro Almodóvar
    News - Videos
    Nachdem Regisseur Pedro Almodóvar mit "Die Haut, in der ich wohne" einen kurzen Ausflug in ernstere Gefilde wagte, scheint…
    Mittwoch, 20. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: León
    Penélope Cruz
    Rolle: Jessica
    Antonio de la Torre
    Rolle: Alex Acero
    Hugo Silva
    Rolle: Benito Morón

    User-Kritik

    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. März 2016
    Die Schwulen schön schwul, die sonstigen Akteure jeder mit einer eigenen, kleinen Geschichte versehen, die Handlung halbwegs schlüssig mit vielen gelungenen skurrilen Szenen -- ich fand mich gut unterhalten.

    Bilder

    Wissenswertes

    Regisseur Pedro Almodóvar stellt viele Bezüge zu seinen bisherigen Werken her

    "Fliegende Liebende" ist durchgehend mit kleinen Verweisen auf Pedro Almodóvars Film-Universum versehen. So ist der Name des Flugzeugs, "Chavela Blanca", eine Hommage an Pedros geliebten Sänger und Freund Chavela Vargas und an seinen geschätzten Freund Blanca Sánchez. Zudem wird die Fluggesellschaft "Peninsula" auf dem oberen Flügel der Maschine mit "Pe" abgekürzt, welcher zudem Penélope Cruz' Spitzname darstellt.

    Antonio Banderas und Penélope Cruz zum ersten Mal gemeinsam in einem Almodóvar-Film

    Antonio Banderas arbeitet bei diesem Film schon zum siebten Mal mit Regisseur Pedro Almodóvar zusammen. Auch mit Co-Star Penélope Cruz stand er bereits fünf Mal vor der Kamera, allerdings noch nie in einem Film von Amodóvar.

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top