Mein Konto
    Storm Surfers 3D
     Storm Surfers 3D
    5. September 2013 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Dokumentation
    Regie: Justin McMillan, Christopher Nelius
    Besetzung: Tom Carroll, Ben Matson, Ross Clarke-Jones
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Mit an ihren Boards befestigten 3D-Kameras suchen die beiden Surfer-Legenden Ross Clarke-Jones und Tom Caroll noch immer nach der größten Welle Australiens. Sie sind zwar deutlich gealtert, dem Surfen jedoch noch immer fest verbunden. Egal wie groß und gefährlich die letzte Welle auch war, es muss noch eine größere geben. Dies ist ihr Credo. Bei ihrer Suche werden sie von Ben Matson unterstützt, der die Analysen der Bedingungen für Monsterwellen betreibt. Die Surfer müssen großen Mut beweisen, da die äußeren Bedingungen mehr als einmal lebensgefährliche Situationen hervorrufen. Neben spektakulären Szenen während des Surfens wird in "Storm Surfers" auch das Leben der beiden Männer außerhalb des Wassers gezeigt. Sie reisen unter anderem nach Tasmanien, wo Ross eine der am schwersten zu reitenden Wellen bezwingen kann. Zurück in Australien kommt es beinahe zu einem tödlichen Unfall, weil Tom eine Situation falsch einschätzt. Die beiden haben Glück, jedoch zeigen sich auch erste Zweifel an ihrem Vorhaben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Storm Surfers 3D
    Von Asokan Nirmalarajah
    Die Red Bull GmbH macht schon lange nicht mehr nur in Dosengetränken, die Flügel verleihen. Der einst ob seiner albernen, aber überaus erfolgreichen Werbekampagne belächelte Vorreiter des Energy-Drink-Booms hat seinen multimedialen Wirkungsgrad inzwischen weit über den Getränkemarkt ausgeweitet. Heute sponsert das in Österreich ansässige Unternehmen neben regionalen und internationalen Extrem- und Fun-Sportevents auch eigene Teams im Eishockey, Fußball und in der Formel 1 sowie zahlreiche Extremsportler, von Base-Jumpern über Skateboarder bis hin zu Wellenreitern. Zu letzteren gehören auch die australischen Adrenalin-Junkies Ross Clark-Jones und Tom Carroll, deren Suche nach den furchterregendsten Wellen ihrer Heimatstrände das Thema der jüngsten Produktion aus dem Red Bull Media House bildet: Die mit reichlich Produktplatzierungen versehene Sportdokumentation „Storm Surfers 3D“ stammt v

    Trailer

    Storm Surfers 3D Trailer OV 2:45
    Storm Surfers 3D Trailer OV
    1.281 Wiedergaben
    Storm Surfers 3D Trailer (2) OV 2:41
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Carroll
    Rolle: Himself
    Ben Matson
    Rolle: Himself
    Ross Clarke-Jones
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Red Bull Media House
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top