Mein Konto
    Cleopatra, die nackte Königin vom Nil
    Cleopatra, die nackte Königin vom Nil
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Undefiniert
    Regie: Piero Pierotti, Victor Tourjansky
    |
    Drehbuch: Fulvio Gicca Palli
    Besetzung: Pascale Petit, George Ardisson, Gordon Scott
    Originaltitel: Una regina per Cesare
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod des ägyptischen Königs Ptolemäus streiten seine Kinder Cleopatra und Ptolemäus der Jüngere um den Thron. Zwar siegt der Bruder in erster Instanz über die Schwester und lässt sie in den Kerker werfen, doch mit Hilfe des Wächters Achillas, der die Königin liebt, kann sie entkommen. Sie flüchtet in das Römerlager des Pompeius, der ihr seine Legionen zur Verfügung stellt, um den Thron für sich zu gewinnen. Doch nun konkurriert sie mit Cäsar, dessen Truppen bereits in Alexandria stationiert sind und die ägyptische Hafenstadt belagern. Durch die Vermittlung ihres Römerfreundes Apollodorus kann Cleopatra bei Cäsar vorsprechen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pascale Petit
    Rolle: Cléopâtre
    George Ardisson
    Rolle: Achille
    Gordon Scott
    Rolle: Jules César
    Akim Tamiroff
    Rolle: Gnaeus Pompeius

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top