Mein Konto
    Der Sohn des Scheichs
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der Sohn des Scheichs ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2024
    Vom Sandalenfilm zum Orientabenteuer

    Nach einigen Jahren des Peplum-Booms wurden Herkules-Darsteller wie Gordon SCOTT (1926-2007) vermehrt in anderen Abenteuerfilmen eingesetzt. Besonders an diesem Film ist, dass er in Ägypten gedreht wurde.

    Die Familie von Kerim (Gordon SCOTT) wird vom mächtigen Emir Omar (Alberto FARNESE) schikaniert. Als Kerims Schwester (Grazia Maria SPINA) ermordet wird, ist das Maß endgültig voll...

    In weiteren Rollen des Films von Mario COSTA sind Cristina GAIONI (als die Gute), Moira ORFEI (als die Intrigante), Jany CLAIR (als eingekerkerte Frau) und Nando ANGELINI als Kerims kleiner Bruder.
    Alberto FARNESE macht als böser Gegenspieler eine gute Figur, aber den besseren Kampf liefert sich Gordon SCOTT mit seinem Herkules-Kollegen Gordon MITCHELL (1923-2003), der im Film den Schergen Yussuf spielt.

    Für Fans des Genres durchaus sehenswert!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top