Mein Konto
    Space Dive - The Red Bull Stratos Story
    Space Dive - The Red Bull Stratos Story
    19. Dezember 2012 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Colin Barr
    Besetzung: Felix Baumgartner, Liev Schreiber
    Originaltitel: Space Dive
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 43-jährige Österreicher Felix Baumgartner ist ein echter Extremsportler. Am 14. Oktober 2012 stellte er mit seinem Sprung aus der Stratosphäre einen neuen Weltrekord auf. Ausgerüstet mit Schutzanzug und Fallschirm machte er sich auf den Weg zum Weltraumrand, um von dort aus hinunter auf die Erde zu springen. Während des freien Falls durchbrach der ehemalige Base-Jumper die Schallgeschwindigkeit. Sein Wahnsinnssprung, der auch sehr leicht hätte schiefgehen können – und beinahe schiefgegangen wäre – wurde live im Fernsehen übertragen und hielt ein Millionenpublikum in Atem. Letztlich ging es gut aus und der Österreicher konnte seinen neuen Rekord mit all seinen Anhängern feiern. In "Space Dive" von Regisseur Colin Barr wird die höchst wagemutige Aktion dokumentiert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    SPACE DIVE - THE RED BULL STRATOS STORY (deutsche Version) (Steelbook Edition) (Blu-ray, DVD, Digital Copy)
    SPACE DIVE - THE RED BULL STRATOS STORY (deutsche Version...
    Neu ab 6,90 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Baumgartner
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 300.000 Pfund
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top