Mein Konto
    Haus des Zorns - The Harvest
     Haus des Zorns - The Harvest
    23. November 2017 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: John McNaughton
    |
    Drehbuch: Stephen Lancellotti
    Besetzung: Michael Shannon, Samantha Morton, Natasha Calis
    Originaltitel: The Harvest
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maryann (Natasha Calis) hat ein schweres Los: Nicht nur hat sie ihre Eltern verloren und ist auf einen Schlag Waise, auch muss sie ihr ganzes vertrautes Leben hinter sich lassen und ist gezwungen, bei ihren Großeltern neu zu beginnen. Bei einem Streifzug durch die Wälder lernt sie den schwer kranken Andy (Charlie Tahan) kennen, der an den Rollstuhl gefesselt ist. Der sitzt in seinem Kinderzimmer fest. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch, aber weitere Besuche will Andys herrische Mutter unterbinden. Katherine (Samantha Morton) ist Ärztin und will alles dafür tun, Andy zu heilen. Sie und Andys Vater Richard (Michael Shannon) hält nur noch die Krankheit ihres Sohnes zusammen und ihre Liebe ist längst verflogen. Als sich Maryann dann doch in Andys Zimmer schleicht, entdeckt sie dabei Fürchterliches…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Haus des Zorns - The Harvest
    Von Tim Slagman
    Eine gefühlte Ewigkeit hat man schon nichts mehr von John McNaughton gehört, jenem Regisseur, der 1993 auf dem Höhepunkt schien, als er die Krimikomödie „Sein Name ist Mad Dog“ (1993) mit viel Budget und großem Staraufgebot inszenieren konnte. Richtig für Aufsehen sorgte er noch einmal später - mit dem erotisch aufgeheizten Verwirrspielthriller „Wild Things“. Das war allerdings 1998, ist also schon viele Jahre her, in denen McNaughton mehr schlecht als recht im TV-Betrieb Beschäftigung fand. Sein erster und bis heute vielleicht bekanntester, sicher aber berüchtigtster Spielfilm, der seine Karriere in Gang brachte, ist „Henry: Portrait of a Serial Killer“ aus dem Jahr 1986. Wie der Titel schon andeutet, hat dieser viel mehr von einem Porträt hatte als von einem herkömmlichen Serienkillerfilm, viel mehr von einer Milieustudie als von einem Genrestück und bietet viel mehr düstere Atmosphäre

    Trailer

    Haus des Zorns - The Harvest Trailer DF 2:08
    Haus des Zorns - The Harvest Trailer DF
    1.001 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (17. April 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - die Highlights aus Kino, Heimkino…
    Freitag, 17. April 2015
    "The Harvest": Im ersten Trailer zum Coming-of-Age-Horror hüten Michael Shannon und Samantha Morton ein dunkles Geheimnis
    News - Videos
    Regisseur John McNaughton ("Wild Things") feiert sein Comeback auf die große Leinwand mit "The Harvest" und gibt dem Begriff…
    Sonntag, 12. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Shannon
    Rolle: Richard
    Samantha Morton
    Rolle: Katherine
    Natasha Calis
    Rolle: Maryann
    Charlie Tahan
    Rolle: Andy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.233 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Juni 2015
    [... Schleichend und intensiv: Herausragender und ungemütlicher Psychothriller mit böser Wendung und konstantem Spannungsbogen. THE HARVEST bringt finstere Geheimnisse zutage und erzählt von skrupellosen Eltern und desaströsen Familienverhältnissen. Hier wird subtil Grauen aufgebaut, das ganz unverhofft und erbarmungslos zuschlägt. Lang dauert es nämlich nicht, bis sich der Ton und die Richtung des Films ändert. Aus Kindern werden ...
    Mehr erfahren
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2018
    Leider wie so oft, verwirren der deutsche Titel und das Cover, das ist es aber auch schon. Der Film selbst weiß ansonsten zu gefallen. Gerade zu Beginn und auch bis in den Mittelteil hinaus wird eine gute Atmosphäre, die, gepaart mit Mystik und Drama zu gefallen weiß. gegen Ende fällt das Ganze leider etwas ab, immer noch gut, aber ein wenig gehuddelt und mit Lücken. Solide Unterhaltung mit solidem Cast und Story
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Auf den ersten Blick eine wenn auch nicht alltägliche, so doch in ihrem Rahmen normale Familie. In ihrem Rahmen heißt, dass der Sohn im Rollstuhl und offensichtlich stark der Fürsorge der Eltern bedarf, was diese wiederum extrem übertreiben. Normal also in dem Sinne, dass man sich gut vorstellen kann, dass wenn ein Kind ein solches Schicksal zu trage hat, die Eltern sich nach heutigen Maßstäben schon zu schnell und heftig rotierenden ...
    Mehr erfahren
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. März 2018
    Eher Thriller als Horrorfilm - aber naja - muss ja nicht immer alles richtig einsortiert sein. Wichtig ist, dass der Film spannend ist und gut unterhält. Jedoch ist wie bei vielen Filmen der Art zwischendurch das Handeln der Charaktere etwas unlogisch und würde bei normalem Handeln eher danach verlaufen: die Polizei anrufen - Situation schilden - Abspann. Aber damit wären die Filme ja viel zu kurz ;-)!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top