Mein Konto
    The Broken Circle
     The Broken Circle
    25. April 2013 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Felix Van Groeningen
    |
    Drehbuch: Carl Joos, Felix Van Groeningen
    Besetzung: Johan Heldenbergh, Veerle Baetens, Nell Cattrysse
    Originaltitel: The Broken Circle Breakdown
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 88 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Elise (Veerle Baetens) besitzt ihren eigenen Tattoo-Shop und Didier (Johan Heldenbergh) spielt Banjo in einer Band. Obwohl die beiden so verschieden sind, verlieben sie sich auf den ersten Blick ineinander. Er redet viel, sie hört gern zu. Er ist ein sturer Atheist und ist trotzdem hoffnungslos und naiv romantisch. Sie hat sich ein Kreuz in den Nacken tätowieren lassen und ist eine Realistin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Das Glück der beiden scheint perfekt, als ihre kleine Tochter Maybelle (Nell Cattrysse) geboren wird. Mit sechs Jahren wird die Kleine aber ernsthaft krank. Didier und Elise sind sich uneinig darüber, wie Maybelle behandelt werden soll. Für die gemeinsame Tochter müssen sie ihre Verschiedenheit überwinden und zusammen um ihr Leben kämpfen. Elise und Didiers Leben wird zu einer Achterbahnfahrt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Broken Circle
    Von Robert Cherkowski
    Spätestens mit seinem Drama „Die Beschissenheit der Dinge" von 2009 hat sich Felix Van Groeningen als einer der angesagtesten Regisseure des jungen belgischen Kinos etabliert, als einer, der persönliche Geschichten von der Schattenseite des Lebens erzählen kann und dabei keineswegs in depressive Arthouse-Gefilde abdriftet. Seine Geschichten fesseln, machen wütend, beleben und gehen vor allem immer wieder sehr zu Herzen, ganz gleich, wie derbe es seine Figuren auch manchmal treiben mögen. Mit seinem vierten Kinofilm „The Broken Circle" geht er den in „Die Beschissenheit der Dinge" eingeschlagenen Weg konsequent weiter, ganz ohne Scheu vor großen Gefühlen und ohne sich darum zu scheren, dass er dabei auch gelegentlich in den nackten Kitsch abdriftet. Auch wenn so manche Szene klebrige Spuren manipulativer Tränendrüsendrückerei hinterlässt und Van Groeningen lieber eine Schippe Sentiment zu

    Trailer

    The Broken Circle Trailer DF 1:57
    The Broken Circle Trailer DF
    19.752 Wiedergaben
    The Broken Circle Trailer OV 1:54
    4.256 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2014: Je zehn Nominierungen für "American Hustle" und "Gravity"
    News - Festivals & Preise
    Die Nominierungen für die Oscars 2014 sind raus. Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor") hatte in diesem Jahr die Ehre, die…
    Donnerstag, 16. Januar 2014
    Oscars 2014: Deutschland weiter im Rennen um den Goldjungen
    News - Festivals & Preise
    Noch neun Filme sind im Rennen um den Oscar für den Besten nicht-englischsprachigen Film 2013 und Deutschland kann sich…
    Freitag, 20. Dezember 2013
    26. Europäischer Filmpreis: Auszeichnungen für "La Grande Bellezza", "Oh Boy" und "The Broken Circle"
    News - Festivals & Preise
    Am Samstagabend wurde zum 26. Mal der Europäische Filmpreis verliehen. 2.900 Mitglieder der European Film Academy haben…
    Sonntag, 8. Dezember 2013
    Barbara Sukowa, Tom Schilling und "Oh Boy" für den Europäischen Filmpreis nominiert
    News - Festivals & Preise
    Zum 26. Mal wird in diesem Jahr der Europäische Filmpreis verliehen. Zum zwölften Mal wird die Verleihung in Berlin stattfinden.…
    Sonntag, 10. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johan Heldenbergh
    Rolle: Didier
    Veerle Baetens
    Rolle: Elise
    Nell Cattrysse
    Rolle: Maybelle
    Geert Van Rampelberg
    Rolle: William

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    303 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2014
    Durchaus bewegendes Drama über eine junge Familie, die mit der Krebserkrankung ihrer kleinen Tochter zu kämpfen hat. 2 gute Hauptdarsteller (gerade Veerle Baetens als Elise hat mir sehr gefallen!) und ein wunderbarer Country-Soundtrack sind die Stützen des Films. Dazu das natürlich sehr emotionale Thema und eine nichtlineare Erzählweise, was ich persönlich sehr gerne mag. Alles in allem ein schöner Film, den ich Indie-Liebhabern absolut ...
    Mehr erfahren
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 76 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ein ganz toller Film, der die essentiellen menschlichen Themen (Geburt, Leben, Liebe, Glaube und Tod) auf herzzerreißend emotionale Art und Weise behandelt - sehr realistisch und absolut frei von unnötigem Kitsch!
    Erwinnator
    Erwinnator

    62 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2016
    Breakdown Belgisches/Holländisches Beziehungsdrama, dass sehr hart und realistisch daherkommt. Meine Gute Laune war dann gestern Abend nachdem Film erstmal dahin. Die beiden Hauptdarsteller sind sehr sympathisch und machen einen wirklich guten Job. Der tolle Country-Soundtrack rundet dass alles noch ab. Aufjeden Fall noch ein Film für meine Top 50, auch wenn ich mir "The Broken Circle Breakdown" so schnell nicht nochmal ansehen möchte.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. August 2013
    Ein unglaublich intensiver und wunderschöner Film. Ich habe ihn im Original mit Untertiteln gesehen und es gab NIEMANDEN im Kinosaal, der es ohne nassem Taschentuch oder ohne einen dicken Kloß im Hals nach draußen geschafft hat. Es ist herzzerreißend und romantisch, und so klug erzählt. Ein toller, ein großer Film - ein wirklich europäischer Film! Schade, daß der Blockbuster-Schrott (ich meine den Schrott und nicht die guten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Belgien
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Flämisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top