Mein Konto
    Der letzte Weynfeldt
    Der letzte Weynfeldt
    5. Januar 2013 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Alain Gsponer
    |
    Drehbuch: Alex Buresch
    Besetzung: Stefan Kurt, Marie Bäumer, Nicholas Ofczarek
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Adrian Weynfeldt (Stefan Kurt) ist mit Mitte 50, ein wohlhabender Junggeselle und Experte für Schweizer Kunst. Seine Welt ist starr geordnet, mit ein paar kontrollierbaren Beziehungen und den immer gleichen Tagesabläufen. Eines Abends geschieht jedoch etwas Außerplanmäßiges: Da ihm eine Olive für seinen Dry Martini fehlt, verlässt er seine Wohnung und geht in eine Bar. Dort trifft er die schöne Lorena (Marie Bäumer), deren Direktheit und Charme er sich nicht entziehen kann. Entgegen seiner Gepflogenheiten nimmt er die Frau mit nach Hause. Am nächsten Morgen steht Lorena an der Balkonbrüstung und ist kurz davor, zu springen. Weynfeldt gelingt es, das Vorhaben in letzter Sekunde zu vereiteln. Nun macht Lorena den reichen Mann für ihr Leben verantwortlich und zwingt ihn, ihr aus finanziellen Engpässen zu helfen. Weynfeldt beginnt dadurch immer weiter ins Fälscher- und Erpressermilieu zu rutschen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Kurt
    Rolle: Adrian Weynfeldt
    Marie Bäumer
    Rolle: Lorena
    Nicholas Ofczarek
    Rolle: Pedroni
    Roeland Wiesnekker
    Rolle: Rolf Strasser

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top