Mein Konto
    Der Himmel kann nicht warten
    Der Himmel kann nicht warten
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 47 Min. / Tragikomödie
    Regie: Chi-Ngai Lee
    Drehbuch: Oi Wah Lam, Chi-Ngai Lee
    Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Jordan Chan, Karen Mok
    Originaltitel: Jiu shi shen gun
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Fung verbringt als Waise eine schreckliche Kindheit im Tempel. Er hasst die ungerechte Welt und weiß um die Macht des Aberglaubens. Als er erwachsen ist, gründet er zusammen mit Chi, seinem Partner, ein mysteriöses Unternehmen. Aber Chis Gier ist erwacht, er zieht sich von Fung zurück und steigt über den Kontakt zu Joan, einer Angestellten beim Fernsehen, in die Geldgeschäfte einer zwielichtigen Sekte ein. Fung lernt einen einfachen, nicht besonders intelligenten jungen Mann namens Chun kennen, dessen Unschuld er bei seinen betrügerischen Geschäften mißbraucht. Fung inszeniert ein Wunder, bei dem er Chun mit einem Blinzeln in den respektablen Meister Tat Tat verwandelt. Aber nichts kann das warme, freundliche Herz von Chun verändern. Chi ist böse mit Fung, weil dieser sein Geschäft ruiniert, und plant seine Ermordung. Am Ende rettet Chun seinem Chef das Leben und kommt dabei um. Überraschenderweise erwacht er jedoch wieder zum Leben. Fung erkennt, daß er falsch gehandelt hat... und Chun beschließt, die Welt noch einmal zu retten.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Leung Chiu-Wai
    Rolle: Wong Tai-Fung
    Jordan Chan
    Rolle: Chan Chun
    Karen Mok
    Rolle: Joan
    Bowie Lam
    Rolle: Calvin Ng Che
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top