Mein Konto
    Home Run
     Home Run
    27. März 2014 auf DVD | 1 Std. 53 Min. | Drama, Sport-Event
    Regie: David Boyd
    |
    Drehbuch: Brian Brightly, Eric Newman
    Besetzung: Scott Elrod, Dorian Brown, Charles Henry Wyson
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige Baseball-Star Cory (Scott Elrod) hängt mittlerweile an der Flasche und ist deswegen verantwortlich für einen alkoholbedingten Autounfall, bei welchem sein Bruder Clay (James Devoti) schwer verletzt wurde. Jetzt kehrt er in sein altes Dorf in Oklahoma zurück, um an einem Entzugsprogramm teilzunehmen. Dort versucht er, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, indem er eine kleine ortsansässige Mannschaft trainiert. Mit dem Training und indem er sich seiner verkorksten Vergangenheit stellt, gewinnt er neue Hoffnung. Als er auf seine alte Highschool-Liebe Emma Hargrove (Dorian Brown) trifft, ist er immer noch hin und weg von ihr und will sie unbedingt zurückerobern – das kann er aber nur schaffen, wenn er endlich trocken wird. Außerdem will sich Cory endlich wieder mit seiner Familie versöhnen.

    Trailer

    Home Run Trailer OV 2:07
    Home Run Trailer OV
    1.083 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Scott Elrod
    Rolle: Cory
    Dorian Brown
    Rolle: Emma
    Charles Henry Wyson
    Rolle: Tyler
    James Devoti
    Rolle: Clay

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.565 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2016
    Wenn die Inhaltsangabe anfängt mit "Der ehemalige Baseball-Star..." und wenn dann noch kommt "...hängt mittlerweile an der Flasche.", dann..., ja dann, weiß man ja was kommt. Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht, auch wenn sich Alkoholismus ganz klar anders darstellt, als es hier im Film gezeigt wird. Nichts desto trotz geht der Film durchaus ein wenig tiefer, anderseits verliert er sich dann aber auch nicht seltener in so ziemlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Die Anonyme-Alkoholiker-Selbsthilfegruppe der Saddleback Church gibt es wirklich

    Die Alkoholiker-Sitzungen, an denen Cory teilnehmen muss, finden wirklich in der Saddleback Church statt. Programm-Leiter John Baker ist auch in einigen Filmszenen zu sehen. Zudem basieren einige der Geständnisse, die Personen während der Sitzungen im Film "Home Run" machen, auf realen Aussagen von früheren Teilnehmern aus echten Sitzungen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 1 200 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top