Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Karl der Große
    Karl der Große
    10. Mai 2013 auf DVD / 1 Std. 33 Min. / Dokumentation
    Regie: Gabriele Wengler
    Drehbuch: Gabriele Wengler
    Besetzung: Alexander Wüst, Peter Matić, Regina Fritsch
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Karl der Große (Alexander Wüst) war einer der größten Herrscher, den die Erde je gesehen hat. Im Mittelalter war er der mächtigste Mann Europas und hatte beinahe den gesamten Kontinent unter seiner Kontrolle. Doch trotz aller Mythen und Legenden, die sich um ihn ranken, auch bei Karl dem Großen handelt es sich nur um einen Menschen. Im Dokumentations-Drama "Karl der Große" wird der mächtige Kaiser noch einmal zum Leben erweckt, um seine modernen politischen Denkweisen ebenso wie seine menschlichen Stärken und Schwächen unter die Lupe zu nehmen. Eine Reise zu den Wurzeln beinahe jeder europäischen Kultur beginnt, bei der sich authentisch nachgebildete Szenen mit wissenschaftlicher Spurensuche abwechseln.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Karl der Große - Charlemagne [Special Edition] [2 DVDs]
    Karl der Große - Charlemagne [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 17.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexander Wüst
    Rolle: Karl der Große
    Peter Matić
    Rolle: Einhard
    Regina Fritsch
    Rolle: Bertrada
    Yohanna Schwertfeger
    Rolle: Himiltrud
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Deutschland
    Verleiher AL!VE Vertriebs- und Marketing AG
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top