Mein Konto
    Dumbo, der fliegende Elefant
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    128 Wertungen
    Deine Meinung zu Dumbo, der fliegende Elefant ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Juli 2023
    Ein wunderbarerer und schöner zeitloser Disneyklassiker, den jeder mal gesehen haben muss.
    Definitiv beste Familienunterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Ihr kennt sie doch auch…?! Diese Filme, die man als Kind großartig fand, immer wieder schauen konnte und welche dennoch nie langweilig wurden. Welche man Jahre später nochmals sichtet, dann aber feststellen muss, dass sie nichts Besonderes und im Grunde genommen über weite Strecken sogar recht langweilig sind.

    Dumbo gehört nicht dazu!

    Als Kind fand ich den Film immer zu traurig, unspaßig und aufgrund dessen wenig unterhaltsam. Und vielleicht ist der Film in der Tat zu Beginn etwas zu traurig und der Spaß ist fast versteckt untergebracht, meistens subtiler Natur, so dass Kinder eher Freude an den tollen Figuren und hervorragenden Animationen haben dürften, als an der Geschichte selbst. Das soll aber nicht heissen, dass die spaßig-witzigen Momente zurückstecken müssen. Nein. In Dumbo wird zum einen, mal geschickt, mal explizit, aber irgendwie permanent auf der Figur des blöden und nervigen Zirkusclowns rumgehackt, der es nun wirklich nicht besser verdient hat. Hier punktet das Werk ungemein, denn Clowns sind nun mal einfach Kacke – basta!

    Zum anderen zelebriert Dumbo gen Ende eine knapp 5-minütige, surreale, schon fast spacige, Traum-, Tanz- und Gesangseinlage, die wundervoll untypisch und erwartet daherkommt, dem Film an der Stelle aber sehr gut steht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Das ist wohl einer der beliebtesten filme aller zeiten ... dieser film ist warscheinlich in 100 jahren immer noch in... Kult eben immer wieder zu empfehlen..
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top