Mein Konto
    Tatort: Spiel auf Zeit
     Tatort: Spiel auf Zeit
    26. Mai 2013 TV-Produktion | Krimi
    Regie: Roland Suso Richter
    |
    Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
    Besetzung: Richy Müller, Felix Klare, Carolina Vera
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Häftling Volker Zahn (Detlef Bothe) kann sich beim Überfall auf einen Gefangentransport befreien und flieht. Die Hauptkommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) nehmen sich der Lösung des Falls an und bekommen unerwartete Hilfe aus dem Gefängnis. Der Insasse Victor de Man (Filip Peeters) bietet den beiden Kommissaren Informationen über einen geplanten Banküberfall, wenn sie ihm bessere Haftbedingungen verschaffen. Mit Hilfe der Tipps von de Man gelingt es den Polizeibeamten tatsächlich, einen Plan des flüchtigen Zahn zu vereiteln. Aber der Insider scheint noch mehr zu wissen und er will auch mehr: De Man fordert seine Freiheit im Austausch für weitere Informationen. Staatsanwältin Emilia Álvarez (Carolina Vera) ist dafür, nur so könnten sie Zahn wieder festsetzen und einen noch größeren Coup seiner Gang vereiteln. Während Lannert dem kooperativen de Man vertraut, ist Bootz skeptisch und wittert ein doppeltes Spiel…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Spiel auf Zeit
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Ermittler im „Tatort“ – ganz gleich ob Frau oder Mann, jung oder alt – teilen fast alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind Single. Die auf wenige Folgen angelegten Liebeleien von Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler), die gelegentlichen One-Night-Stands von Mario Kopper (Andreas Hoppe) oder die aufs Körperliche beschränkte Liaison der Dortmunder Jung-Kommissare Daniel Kossik (Stefan Konarske) und Nora Dalay (Aylin Tezel) sind in der öffentlich-rechtlichen Krimireihe schon buchstäblich das Höchste der Gefühle. Nur zwei „Tatort“-Ermittler bildeten bislang eine Ausnahme, weil sie seit Jahren fest liiert sind: Der Kölner Hauptkommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) und sein Stuttgarter Kollege Sebastian Bootz (Felix Klare). Letzteren erlebten die Sonntagabendzuschauer bislang oft als liebevollen, aber vielbeschäftigten Familienvater, der jede freie Minute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern

    Trailer

    Tatort: Spiel auf Zeit Trailer DF 0:34
    Tatort: Spiel auf Zeit Trailer DF
    175 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richy Müller
    Rolle: Hauptkommissar Thorsten Lannert
    Felix Klare
    Rolle: Hauptkommissar Sebastian Bootz
    Carolina Vera
    Rolle: Staatsanwältin Emilia Álvarez
    Mimi Fiedler
    Rolle: Kriminaltechnikerin Nika Banovic

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top