Mein Konto
    23 Ways to Die
     23 Ways to Die
    29. Mai 2015 auf DVD | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Julian Barratt, Aharon Keshales, Navot Papushado
    |
    Drehbuch: Robert Boocheck, Alejandro Brugués
    Besetzung: Martina García, Andy Nyman, Miguel Ángel Muñoz
    Originaltitel: The ABCs of Death 2
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sterben muss jeder. Aber die Art und Weise kann so unterschiedlich sein, wie man es sich nur vorstellen kann. Oder besser gesagt, wie diese 26 Regisseure es sich vorstellen können. In "The ABCs of Death 2" wurden wieder unterschiedlichste Filmemacher ausgewählt, die ihre Horrorvisionen von Tod und Sterben in Kurzfilmen mit dieser Sammlung auf die Leinwand bannen. Für jeden Buchstaben des Alphabets gibt es eine neue Möglichkeit, ins Gras zu beißen. Der Zuschauer muss sich auf Knochenbrüche, Enthauptungen, Kopfschüsse, Beißattacken, Messerstiche, Autounfälle, menschenfressende Hamburger, Kämpfe von Hund gegen Mensch, Verbrennungen, Monster und allerlei weitere absurde, schaurige und brutale Tode einstellen.

    In Deutschland erscheint eine gekürzte Fassung mit 23 Kurzfilmen unter dem Titel "23 Ways to Die".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    23 Ways to Die
    23 Ways to Die (DVD)
    Neu ab 6,93 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    23 Ways to Die
    Von Christoph Petersen
    Das Konzept der „ABCs of Death“-Reihe ist simpel: 26 Regisseure aus aller Welt erhalten jeder einen der Buchstaben des Alphabets. Anschließend denken sie sich ein mit diesem Buchstaben beginnendes Wort aus, zu dem sie einen passenden Kurzfilm zum Thema „Tod“ drehen. Dabei haben die Filmemacher die komplette kreative Freiheit über ihre Werke. 2012 ist das im ersten Anlauf ziemlich gut gelaufen (--> zur FILMSTARTS-Kritik): „The ABCs of Death“ enthielt einige absolute Highlights wie Xavier Gens‘ „X is for XXL“ oder Srdjan Spasojevics „R is for Removed“ und geriet dabei zum Teil dermaßen extrem, dass hierzulande vier der 26 Kurzfilme gar nicht gezeigt werden dürfen, weshalb der Film in Deutschland den Titel „22 Ways to Die“ trägt. Nun geht die Horror-Anthologie in die zweite Runde, aber leider ist die Luft offenbar schon wieder raus: Das Sequel bietet weniger Höhepunkte, reichlich Totalausfä

    Trailer

    23 Ways to Die Trailer OV 1:39
    23 Ways to Die Trailer OV
    5.265 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "23 Ways To Die": Fortsetzung der Horror-Anthologie erscheint bei uns in gekürzter Fassung auf Blu-ray, DVD und VoD
    News - DVD & Blu-ray
    Die Fortsetzung der skandalträchtigen Horror-Reihe "23 Ways to Die" (im Original "The ABCs of Death 2“) erscheint nun bei…
    Montag, 20. April 2015
    "The ABCs of Death": Produzent klagt Raubkopierer an und will dritten Teil absagen
    News - In Produktion
    26 Buchstaben, 26 blutige Kurzfilme: Das ist das Konzept hinter „The ABCs of Death“. Schon zwei Teile der Horror-Anthologie…
    Dienstag, 7. April 2015
    Sterben von A bis Z: 26 Bilder zur Horror-Anthologie "The ABCs of Death 2"
    News - Fotos
    26 Wege zu sterben, von A bis Z: Die gibt es auch wieder in der Fortsetzung "The ABCs of Death 2". In der Galerie findet…
    Sonntag, 15. März 2015
    Dank "The ABCs of Death 2"-Studio: Horror-Anthologie "XX" kommt, "American Psycho"-Regisseurin beteiligt
    News - In Produktion
    2014 führt "The ABCs of Death 2" die Horror-Anthologie fort, die bei uns "22 Ways To Die" heißt. Dessen Studio Magnet Releasing…
    Donnerstag, 9. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Wissenswertes

    Deutsche Fassung ist gekürzt

    In Deutschland kommt die Fortsetzung "The ABCs of Death 2" mit einer FSK-18-Freigabe unter dem Titel "23 Ways To Die" heraus. In der gekürzten Fassung fehlen drei der 26 Kurzfilme. Knapp 15 Minuten sind damit der Schere zum Opfer gefallen. Der Genre-Mix auf der deutschen DVD hat somit eine Länge von 110 Minuten und 55 Sekunden, im Original sind es 125 Minuten. Die Uncut-Version gibt es in Österreich.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Neuseeland, Kanada, Israel, Japan
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top