Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Diamantenfieber
    Diamantenfieber
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 16 Min. / Komödie, Drama
    Regie: Peter Kern
    Drehbuch: Peter Kern
    Besetzung: Josef Hader, Johannes Nussbaum, Anna Posch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der 15 Jahre alte Hans seine Eltern verliert, ist er Volkommen auf sich allein gestellt und sieht sich mit der schweren Aufgabe konfrontiert, für seine 4 Brüder und seine Großmutter zu sorgen. Doch als er von seinem Onkel Fritz als Kurier für dessen zwielichtige Geschäfte mit gefälschten Diamanten angeheuert wird, scheint er den idealen Ausweg aus seiner misslichen Lage gefunden zu haben. Auf seinen Botengängen zur wohlhabenden Kundschaft seines Onkels, lernt er die junge Melanie kennen, die der dröge Alltag ihres reichen Elternhauses langweilt und die Gefallen an der aufregenden Nebenbeschäftigung ihrer neuen Bekanntschaft findet.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josef Hader
    Rolle: Onkel Fritz
    Johannes Nussbaum
    Rolle: Hans
    Anna Posch
    Rolle: Melanie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top