Zoomania
    4,3
    Deine Meinung zu Zoomania ?

Veröffentlicht am 23. Februar 2024
    Der 55. Film aus den Disney Animation Studios erweist sich als fantasievolles tierisches Buddy-Movie mit Spannung, Witz und kluger Botschaft, das global über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen lukrierte und einen Oscar kassierte. Witziges Highlight: Faultier Flash!
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Der Film war schön und Tierisch wild und bezaubernd war der Film auch. Das ist ein schöner Film Zoomania und lustig ist er auch
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 14. Dezember 2021
    Eine an sich schöne Idee, mit wunderbaren Bildern, Einfällen und lustigen Tierklischees riecht trotz differenzierter Darstellung irgendwie zu oft nach einer etwas zu sehr triefenden Mainsteamkampagne im modernen Weichspülformat. Für Kinder aber bestimmt eine spannende Geschichte in einer tollen Welt mit einigen Lachern ohne jegliche Tragödie.
    Veröffentlicht am 1. September 2020
    Von allen Animationsfilmen der am detailliertesten.
    Wunderschön ausgearbeitete Welt mit unglaublich vielen verschiedenen Tierarten.
    Selbst wenn einem das Genre nicht gefällt, gibt es ordentlich was zu sehen.
    Liebenswerte Charaktere, gesellschaftliches Spiegelbild, Witz, Selbstironie und Charme.

Für einen Animationsfilm erstaunlich lang (fast 2h), dennoch nie langweilig.

Die Story ist ein Klassiker:
    Die vom Land kommende Häsin Judy wird die erste Polizistin ihrer Art und zieht in die große Stadt Zoomania.
    Dort ist sie natürlich die Außenseiterin und muss sich unter all den großen Tieren erstmal beweisen.
    Der Film deckt ganz eindeutig Klischees auf, spielt mit ihnen und regt zum nachdenken an.
    Zum Beispiel haben Hasen Vorurteile gegen Füchse usw.
    Gerade diese sorgen dann aber auch für den entsprechenden Witz im Film.
    So ist zum Beispiel der einzige Gepard im Film ein völlig verfetteter Portier,
    der mächtigste Gangster eine arktische Spitzmaus oder ein Elefant eine Yogalehrerin.
    Doch nicht nur Vorurteile zwischen den Spezies sind Thema, sondern auch zwischen Raubtieren und Beutetieren.
    Hier setzt der Film ganz klar ein Statement gegen Rassismus.

Der Film erfreut sich einer sehr großen Fangemeinde, was angesichts dieser Fimleistung nicht verwunderlich ist!
    Genialer Film!
    Wiesi0
    Wiesi0

Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Zoomania erzählt einen Krimi in einer "Tier"-Metropole. Sehr spannend mit vielen Ideen.
    Inhalt OHNE Spoiler: Die Häsin Judy wollte schon seit sie ein Kind war Polizistin werden. Diesen Traum könnte sie jedoch nur in einer Metropole wie Zoomania nachgehen (sie stammt vom Land). Wenige Stunden nach eintreffen ereignen sich komische Vorfälle in der Stadt. Judy darf nicht aber muss dem nachgehen mit einem ungewollten Partner an ihrer Seite.
    Hier gebe ich 4,5/5 da eine spannende Story vorhanden ist und die Animation wirklich Pixar würdig ist.
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2018
    Ein weiteres Meisterwerk von disney!
    Die Animation ist hervorragend und die Geschichte ist herrlich.
    Der Hase und der Fuchs die eigentlich Feinde sind werden hier zu verbündeten!
    Ich liebe es!
    Carry W.
    Carry W.

Veröffentlicht am 19. Januar 2018
    Die Idee hinter Zoomania (das menschliche Verhalten und Leben der Tiere) fand ich zwar nicht wirklich originell aber trotzdem ist er echt sehr gut umgesetzt worden. Vor allem die Architektur der Autos, Gebäude etc. haben mich sehr beeindruckt da vom Aufbau alles auf die Tiere abgestimmt ist. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war die Freundschaft zwischen Nick und Judy, und wie sie entstanden bzw. weitergegangen ist. Der Streit zwischen den beiden hat mich echt nur verwundert weil die Reaktion von Nick dann doch etwas übertrieben war. Es kam mir so vor als hätten die Macher hier wirklich nur nach einem Grund gesucht die beiden zu trennen.
    Ich finde trotzdem, dass es ein sehr schöner und unterhatsamer Film war.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 12. August 2017
    Da mich der Film letztes Jahr schon sehr interessiert hat, habe ich ihn nun endlich nachgeholt.
    Story: Es geht um Judy Hoops, welche als Hase bei der Polizei arbeitet und normalerweise arbeiten bei der Polizei nur große Tiere wie zum Beispiel Nashorn oder Eisbär. Doch Judy schafft die Ausbildung als Jahrgangs beste und wird direkt nach Zoomania verlegt. Dort angekommen muss sie aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist sich als kleines Häschen gegen die großen Tiere durchzusetzen und als sie gerade die Hoffnung und den Glauben sich verloren hat, wird sie mit einem Fall beauftragt, welcher sich als schwieriger herausstellt als zu erst gedacht, Soweit erstmal zur Story. Die Story baut sich wirklich gut auf. Das Erzähltempo ist zwar ziemlich schnell, aber trotzdem sehr gut gemacht. Was man hier aber definitiv herausstellen sollte ist der Hintergrund der ganzen Geschichte, denn wenn man um die Ecke denkt, kann man die komplette Story auf unsere Gesellschaft beziehen. In Zoomania herrscht nämlich definitiv Rassentrennung, da nur die großen Tiere zum Beispiel Polizisten werden dürfen, wobei die kleinen Tiere für die ganzen anderen Sachen zuständig sind. Dazu kommen sogar nen paar Anspielungen auf den Feminismus. Diese Themen verpackt die Story so gut, dass es einem fast gar nicht wirklich auffällt, aber wenn man nen paar Minuten darüber nachdenkt, wird es einem schon klar und das finde ich persönlich wirklich stark. Dazu hat die Story einen roten Faden der sich durch den ganzen Film zieht und selbst wenn man den Hintergrund weg lässt, macht die Story einfach nur Spaß. Note: 1-
    Schauspieler/Animationen: Die Animationen sehen in dem Film wirklich gut aus. Er steht im Gegensatz zu anderen Filmen den Animationen in nichts nach und macht seine Sache ziemlich gut. Auch die Synchronsprecher machen ihre Sache gut und keiner sticht so wirklich aus der Reihe, sowohl negativ als auch positiv. Es gibt definitiv nichts zu meckern in der Hinsicht und ich habe das in anderen Filmen auch schon schlechter gesehen. Note: 1
    Action/Comedy/Spannung: Klar das Aushängeschild des Films ist nicht die Action, aber da sie auch vorkommt nehme ich sie hier mit rein. Die Action sieht soweit gut aus für einen Animationsfilm. Auch das habe ich anderen Animationsfilmen schon schlechter gesehen. Die Action macht Spaß beim Anschauen. Auch die Comedy kommt in den Film nicht zu kurz. Auch wenn das nicht das Hauptmerkmal des Films ist und er nicht immer richtig witzig sein möchte, sitzen viele Gags an den richtigen Stellen und es trägt dazu bei, dass die Story noch nen bisschen besser wird. Es gibt aber auch genug Stellen, wo der Film traurig wird und man sich schon ab und zu Gedanken machen kann, was möchte der Film mir damit jetzt sagen. Das Zusammenspiel von Comedy und Drama passt und ist meiner Meinung nach für einen Animationsfilm ziemlich stark und habe ich so selten gesehen bis jetzt. Aufgrund er sehr guten Story bleibt auch die Spannung nicht auf der Strecke liegen. Klar ist manches vorausschaubar, aber das tut weder der Story noch der Spannung weh und das ist auch gut so. Die Spannung baut sich langsam auf und wird zum Ende des Films immer mehr. Note: 1-
    Gesamtnote: 1-
    Zoomania ist in alleren Bereichen gesehen ein richtiger starker Animationsfilm. Der Film macht viel richtig und ist damit ein Film den man definitiv mal gesehen haben sollte. Die Story macht einfach nur Spaß und mit dem Hintergedanken was für eine Message uns der Film mitgibt noch einmal besser. Auch die Action/Comedy kommt nicht zu kurz, was meiner Meinung nach wirklich gut ist. Wem kann ich dem Film empfehlen. Definitiv allen die gerne Animationsfilme sehen und die nen wirklich guten Film sehen möchten.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 28. April 2017
    Animationsfilme wurden durch „Alles steht Kopf“ auf ein neues, großartiges Niveau gehievt – da kommt auch diese Geschichte hier nicht ran. Nichts desto trotz hat man hier einen Film der nahezu alle Stärken des Erstgenannten ebenso besitzt: der Film ist technisch auf unglaublichem Niveau, zeigt mit einem sonnigen und klaren Bild eine utopische Welt und entführt den Zuschauer perfekt dorthin. Die Filmstadt ist voller interessanter, cleverer und vielschichtiger Details und eine großartig konstruierte filmische Welt. Die Figuren sind herzlich, liebenswert und funktionieren perfekt und die Story ist ein grundsolider Krimiplot dessen Auflösung vielleicht etwas dürftig ausfällt. Aber in Tateinheit mit so viel Spaß, sitzenden Gags und dem Umstand daß es hier niemals platt wird oder unter die Gürtellinie geht kann man diesen Film nur abfeiern: ein großer und kluger Spaß der als Film für Eltern ebenso funktioniert wie als Film für Kinder.

Fazit: Technisch überragend, inhaltlich solide und absolut spaßig – großartiges Ding!
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 12. Januar 2017
    Eine der Überraschungen des Kinojahres. Zoomania ist ein erfrischender Animationsfilm aus dem hause Disney und unnötigen Singsang, dazu mit auch ernsthaften Botschaften, viel Humor, hohem Tempo. Hinzu kommen kreative Charaktere. Besonders hervorheben muss ich hier das Faultier Flash. Die Szenen mit ihm sind ein wahrer Genuss und mit das beste was ich im Animationsbereich gesehen habe. Sein Lachflash ist schon jetzt legendär. Spannend ist es vor allem zu sehen, wie diese unterschiedlichen Charaktere aufeinanderprallen.
    Mit Zoomania ist Disney ein großartiger FIlm gelungen, der sich nicht vor den Pixarmeisterwerken verstecken braucht.