Mein Konto
    Monster Trucks
     Monster Trucks
    26. Januar 2017 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Chris Wedge
    |
    Drehbuch: Derek Connolly
    Besetzung: Lucas Till, Jane Levy, Thomas Lennon
    Pressekritiken
    1,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 37 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Nichts wie weg aus seiner Heimatstadt in North Dakota und dem damit verbundenen Leben, das ist der Traum, den Highschool-Schüler Tripp (Lucas Till) lieber früher als später in die Tat umsetzen würde. Früh machte sich sein Vater aus dem Staub, weshalb er ohne ihn aufgewachsen ist und das Verschwinden des Papas nie ganz überwunden hat. Wohl auch deshalb gerät er häufiger mal in Schwierigkeiten. Um aber endlich aus der Stadt verschwinden zu können, braucht er ein Auto, doch sein aus Einzelteilen selbstgebauter Truck fährt nicht mehr. Nach einer Reihe von mysteriösen Unfällen trifft Tripp eines Tages auf ein merkwürdiges, aber harmloses Monster, das eine Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten und Benzin hat und gern den Motor in Tripps Truck ersetzt – das Ticket, um die Stadt zu verlassen. Doch Tripps neuer Freund hat auch Feinde und er muss ihn gemeinsam mit seinen Freunden Meredith (Jane Levy) und Sam (Tucker Albrizzi) beschützen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Monster Trucks
    Monster Trucks (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Monster Trucks
    Von Thomas Vorwerk
    Es ist eine vergleichsweise harmlose präpubertäre Fantasie: Ein heranwachsender Junge freundet sich mit einer tierähnlichen Kreatur an, die über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Von „Elliott, der Drache“ über „Drachenzähmen leicht gemacht“ bis zu „E.T. – Der Außerirdische“ wurden immer wieder ähnliche Szenarien aufgegriffen, mit „Monster Trucks“ folgt nun eine weitere Variante – nur dieses Mal mit einem etwas älteren Protagonisten. Entsprechend wird das Action-Abenteuer, mit dem Animationsexperte Chris Wedge („Ice Age“, „Robots“) seinen Einstand als Realfilmregisseur gibt, als „Buddy Movie“ vermarktet, obwohl es sich eigentlich eher um einen klassischen Kinderfilm nach Disney-Schema handelt. Die Geschichte der Freundschaft zwischen dem fast erwachsenen Schüler Tripp und einem vermeintlichen „Monster“, das seinen Truck „beseelt“, ist so etwas wie das filmische „Missing Link“ zwischen J.J.
    Monster Trucks Trailer DF 1:21
    Monster Trucks Trailer DF
    16.711 Wiedergaben
    Monster Trucks Trailer (2) DF 2:07
    4.876 Wiedergaben
    Monster Trucks Trailer (3) OV 2:13
    4.636 Wiedergaben
    Monster Trucks Trailer (4) OV 1:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (13. - 15. Januar 2017)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 16. Januar 2017
    Die 15 besten Trailer der Woche (18. November 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 18. November 2016
    "Monster Trucks": Der neue Trailer zum Action-Spaß hat ordentlich was unter der Haube
    News - Videos
    Der Titel der Spielzeugverfilmung „Monster Trucks“ hält genau das, was er verspricht. Viel Spaß mit dem neuen Trailer:
    Donnerstag, 17. November 2016
    "Monster Trucks": Studio rechnet schon Monate vor Kinostart mit Verlust von 115 Millionen Dollar
    News - In Produktion
    Im Jahr 2016 floppten einige Blockbuster, viele andere blieben hinter den Erwartungen zurück. Nun steht laut dem Hollywood…
    Donnerstag, 22. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lucas Till
    Rolle: Tripp
    Jane Levy
    Rolle: Meredith
    Thomas Lennon
    Rolle: Jim Dowd
    Barry Pepper
    Rolle: Sheriff Rick

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2017
    Filme wie diesen braucht es sehr, allerdings nur in einem bestimmten Alter. Dies ist so ein Titel den man als Grundschüler sehen kann und unwahrscheinlich cool findet: Aliens die in Autos kriechen, jugendliche Helden die mit aufgemotzten Karren dann durch die Gegend brettern und eben jede Menge gewaltfreier Action. Gut, als Mensch in etwas höherem Alter schaut man dann drauf und kratzt sich am Kopf was dieser Stuß soll. Nun, vermutlich die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Ein bisschen 'E.T.' hier, ein bisschen 'Herbie' da und zu guter Letzt noch eine Prise 'Free Willy' und schon ist der neueste Kinderfilm-Hit im Kasten. So was ähnliches müssen sich anscheinend die Macher rund um Regisseur und 'Ice Age'-Schöpfer Chris Wedge gesagt haben, denn nur so ist die Formelhaftigkeit von 'Monster Trucks' zu erklären. Ein aus unzähligen längst bekannten Versatzstücken zusammengeschusterter Family-Film, dessen einziges ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Megaflop vor Kinostart?

    Viacom, der Mutterkonzern von Paramount Pictures, hat im September 2016 die Gewinnprognose für das 3. Quartal des Jahres gesenkt, was unter anderem mit einer „Wertberichtigung“ in Höhe von 115 Millionen US-Dollar zu tun gehabt haben soll. Grund hierfür war das zu erwartende Abschneiden eines bis dato noch unveröffentlichten Films an den Kinokassen – der sich Informationen zufolge als „Monster Trucks“ entpuppt hat.

    Besser spät als nie

    Der US-amerikanische Kinostart von „Monster Trucks“ war ursprünglich für den 29. Mai 2015 geplant, ehe er auf den 25. Dezember desselben Jahres verschoben wurde. Daraus wurde dann der 18. März 2016 und nun wird er für den 13. Januar 2017 angepeilt. Grund für die ständigen Verschiebungen soll die Post-Produktion des Films sein. Der deutsche Kinostart wird für den 26. Januar 2017 anvisiert.

    Zum ersten Mal „echt“

    Für Chris Wedge ist dies der erste Live-Action-Film in seiner Karriere, bei dem er Regie geführt hat. Bislang sorgte er mit Animationsfilmen wie „Ice Age“ (2002) für Erfolge.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 125 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top