Finn Baxter (Christian Martyn) ist nicht gerade erfreut, als seine Eltern Curtis (Doug Murray) und Catharine (Ellie Harvie) entscheiden von Kalifornien nach Maine zu ziehen. Zu seiner schlechten Laune gesellt sich schließlich auch noch Furcht, als er zum ersten Mal ihr neues Haus sieht. Finn ist fest davon überzeugt, dass es von einem Geist heimgesucht wird. Nachdem er auch noch einen geheimen Kellerraum findet und seine selbstgebaute Geisterfalle Alarm schlägt, scheinen alle Zweifel zerstreut, doch niemand schenkt ihm Glauben. Als seine Eltern eines Abends ihn zu Hause allein mit seiner Schwester Alexis (Jodelle Ferland) zurücklassen, um zu einer Weihnachtsfeier zu gehen, versucht eine Bande von Dieben in das Haus einzubrechen. Sie sind hinter einem wertvollen Gemälde her. Finn, von seiner Geistergeschichte völlig überzeugt, beginnt daraufhin das Haus mit Fallen zu spicken, um sich gegen die Eindringlinge zu wehren.
Ein grottenschlechter, unglaublich beschissener, und derart langweiliger Film, wie er mir schon lange nicht mehr untergekommen ist! Eine totale Katastrophe Die Gags sind allesamt absolute Fehlzündungen. Keiner, aber wirklich keiner, der Gags hat Lachpotenzial. Zu 99% kann man nicht einmal schmunzeln. Alles ist so grottendämlich gehalten, dass man nur schreien will vor Schmerz!
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 5. November 2015
Home Alone 5 The Holiday Heist beziehungsweise Allein zu Haus Der Weihnachts Coup ist ein richtig cooler Film, den man sich mit seiner Familie auf jeden Fall mal geben kann. Ein schöner Weihnachtsfilm. Für Fans der Allein zu Haus Reihe ist dieser hier ein muss. Ist echt ein cooler Film :-)