Cruella
    3,9
    Deine Meinung zu Cruella ?

Wederblindnochtaub
    Wederblindnochtaub

Veröffentlicht am 15. September 2021
    Können wir zuerst mal über die furchtbar Animierten Hunde reden?
    Einfach schlimm.

Die erste Hälfte des Films ist praktisch, der Teufel trägt Prada.
    Nach der endgültigen Transformation zu Cruella beginnt der Abstieg des Film.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt das furchtbare Over Acting von Emma Stone.
    Das hat nichts mit Antiheldin zutun sondern ist schlicht die Karikatur eine Bösewichtin.
    Minni Maus
    Minni Maus

Veröffentlicht am 11. September 2021
    Sehr sehr gut gemacht. Cruella hat man endlich richtig kennenlernen dürfen..Ihre Geschichte ,wie sie selbst war und wie Sie zu Cruella geworden!
    Robin Koschel
    Robin Koschel

Veröffentlicht am 7. September 2021
    Ich ging mir keinen Erwartungen an diesen Film ran, dachte mir wird bestimmt ganz nett. Aber er war großartig!:)
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 31. August 2021
    "Cruella" von Craig Gillespie ist ein großer Spaß - allerdings nicht unbedingt für die ganze Familie, sondern eher für Erwachsene. In einem stimmigen Erzählrhythmus, mit grandiosem Soundtrack und fulminanten Kostümen, die einfach zum Niederknien sind, wird die Geschichte der kleinen Estella erzählt, die von Anfang an Außenseiterin war und wegen ihres Andersseins stets von den "normalen" Leuten abgelehnt wurde - später aber zur durchgeknallten, unerschrockenen und kompromisslosen Cruella wird. Es gibt ein Wiedersehen mit Anita und Roger, Horace und Jasper - und natürlich kommen auch Dalmatiner in dem Film vor. Die Story funktioniert zwar auch ohne Kenntnisse von "101 Dalmatiner", macht aber noch mehr Spaß, wenn man einige der Figuren wiedererkennt und weiß, wie die Geschichte später weitergeht.

Habe ich die fantastischen Kostüme schon erwähnt? Wenn nicht: die sind soooo cooool!!!

Emma Stone spielt Estella/Cruella hervorragend und scheint einen Heidenspaß vor allem an der "Cruella"-Seite ihrer Figur zu haben. Ihre Gegenspielerin wird von einer weiteren wunderbaren Emma verkörpert: Emma Thompson. Mit welcher eiskalten Eleganz und messerscharfen Wortgefechten die beiden Frauen sich ein Duell liefern, ist ein Fest. Die zwei stehen zwar im Mittelpunkt der Handlung, trotzdem ist auch der restliche Cast von "Cruella" hervorragend. Das Ensemble spielt sich gegenseitig die Bälle zu und bietet das perfekte Umfeld, damit die beiden Protagonistinnen glänzen können.

Fazit: Vor allem Mode-Fans dürften von den tollen Kostümen verzückt sein, aber auch alle, die schräge Hauptfiguren, sympathische Nebenfiguren, wunderbares Schauspiel und gute Musik mögen, dürften "Cruella" etwas abgewinnen können. Sehenswert, lohnt sich!
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 28. August 2021
    Herrlich schrullig-sympathische Figuren. Humor kommt nicht zu kurz. Pointierte Wortgefechte zwischen Estella (Cruella) und der "Baroness". Strimmung und Optik passen perfekt. Wer damit leben kann, dass die Handlung von überschaubarer Komplexität ist, erlebt zwei vergnügliche Stunden. Kenntnis von "101 Dalmatiner" ist nicht unbedingt nötig. Im Gegensatz zum Eindruck, der wegen der Vermarktung des Films und der FSK6-Einstufung entstehen kann, sei außerdem festgehalten, dass die Zielguppe eindeutig erwachsen ist. Das wird es dem Film leider erschweren, sein (zufriedenes) Publikum zu finden.

Veröffentlicht am 27. August 2021
    Ich hatte wohl keine Chance den Film für sich und objektiv zu schauen. Ich fand es recht spannend was drum herum geschah, etwa die Veröffentlichung auf Disney Plus mit Zuschlag und was dies mit dem Kinostart macht. Den Film für sich habe ich dabei nie beachtet – und das war wohl gut so. Ich verstehe einfach nicht für wen dieser Film gemacht ist. Es ist der nächste Versuch eine Zeichentrickfigur in einen Realfilm zu quetschen, allerdings wird dies zu einer bunten Mischung aus Drama, Gruselmomenten und überdrehter Modesatire. Es wird eine recht tragische Figur ins Zentrum gestellt mit der man aber trotzdem kaum emotional anknüpft, die durch eine Comicwelt spaziert welche eine einzige Ausstattungsorgie ist, dazu wird eine Rachestory und eben Satire untergebracht. Irgendwie ist das nichts für Kinder, ob man an dem Mix als Erwachsener seine Freude findet ist wohl individuell zu sehen. Nichts sagen kann man gegen Emma Stone und deren Performance, die sicherlich viel Spaß an der Miststückrolle hatte – das mag schon reichen um sich mit dem Film zu befassen.

Fazit: Merkwürdiger Mix aus diversen, nicht passenden Elementen!
    Paula Ptzld
    Paula Ptzld

Veröffentlicht am 8. Juli 2021
    Dieser Film ist ein absolutes Prachtexemplar von einem Film! Tolles Schauspiel, spannende Geschichte und die Musik ist ebenfalls ein Traum. Große Empfehlung meinerseits.
    Abraham
    Abraham

Veröffentlicht am 26. Juni 2021
    Super Unterhaltsam und vor allem ein wirklich hervorragender Film. Disney bringt in letzter Zeit immer wieder richtige Blockbuster in die Kinos. Zu den besten gehören für mich The Lion King, Aladdin, The Beauty and the Beast und jetzt neu dazugekommen Cruella. Die Schurkin von 101 Dalmatiner bekommt ihre eigene Geschichte. Dieser Film ist einfach nur genial. Zum einen die Charaktere wie Horace (brillant gespielt von Paul Walter Hauser) und Jasper (Joel Fry ist sehr gut und sorgt für einige Lacher)Die beiden waren in den früheren Filmen schon Szenendiebe und das sind sie auch Heute noch. Die Baroness von Hellman ist fies und hinterlistig. Emma Thompson verleiht ihr eine Boshaftigkeit die sie zu einer guten Gegenspielerin macht. Sie muss sich ansehen wie Emma Stone als Cruella ihr immer wieder die Show stiehlt. Die Perfekte Besetzung. Die Modekollektionen sind überwältigend schön geworden. Alle Auftritte von Cruella sind spektakulär. Jedes Mal neue Kleider immer grösser und noch toller als das vorherigen.
    Fazit: Cruella will unartig sein und das ist sie auch. Sie ist wahnsinnig sympathisch und sorgt für ein wahnsinnig unterhaltsames Kino Erlebnis. Ich war begeistert vom Anfang bis zum Ende.
    Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 18. Juni 2021
    Guter Film, meistens spannend. Das Genre Family ist hier entgegen der Angaben mancher Portale nicht enthalten. Hauptsächlich handelt es sich um eine Heist-Kommödie, würde ich sagen.

Orchestrale Filmmusik leider eher wenig enthalten. Der Komponist Nicholas Britell ist auch nicht wirklich bekannt in Hollywood.

Der Film wird mit Dolby Atmos beworben, leider werden jedoch höchstens die 2 vordersten Lautsprecher zusätzlich verwendet, ansonsten handelt es sich um übliches 7.1. Das eigentliche Potential Moving Audio, hätte man gleich bei mehreren Szenen, wo sich Objekte aus dem Bild bewegten anwenden können - schade! (Lieg nicht an mir, ich höre so etwas, wenn Filme echtes Atmos haben, wie z.B. Das schaurige Haus, Maze Runner 3, Der Grinch (2018), usw.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 17. Juni 2021
    Das war wieder ein Film, wo ich völlig deplatziert war. Es hat mich schon stutzig gemacht, dass in der Vorschau NUR Kinderfilme ab 6 Jahren angepriesen wurden. So war denn auch der Film. Es ist ein reiner Kinder Kinderfilm. Ich habe mir vom Trailer etwas erhofft wie eine Mischung aus "Birds of Prey" und "Der Teufel trägt Prada". Da lag ich ja sowas von daneben... Ich hätte da ein wenig mehr die anderen Kritiken durchlesen sollen.
    Zum Film selbst. Die Geschichte ist ganz nett, daher die Sterne. Aber die Storyline enthält soviele Lücken und Fehler... Auch ist die Schauspielleistung von Emma Stone leider nicht wirklich berauschend (wenn man das überhaupt in solchen übersetzen Streifen sein kann). Irgendwie schafft man es nicht mit den Figuren mitzufiebern. Besonders misslungen fand ich da die Zeichnung/Darstellung von Jasper und Horace. Von Jasper erfährt man gar nichts (so bleibt er nur eine Figuren-Silhouette). Und die Darstellung von Horace als enorm dümmlichen Immer-Fresser fand ich schon arg diskrimierend. Das war mehr als geschmacklos. Die CGI war schlecht, die Kameraführung manchmal katastrophal.
    Nun ja. Für ein DEUTLICH jüngeres Publikum um die 10 Jahre macht der Film bestimmt Spaß. Für mich war es verschwendete Zeit.