Mein Konto
    Das Beste kommt erst: Beste Bescherung
    Das Beste kommt erst: Beste Bescherung
    Unbekannter Starttermin | Komödie, Drama
    Regie: Rainer Kaufmann
    |
    Drehbuch: Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof
    Besetzung: Friedrich von Thun, Sophie Von Kessel, Mišel Maticević
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zur Weihnachtszeit hat jedes Mitglied der Großfamilie Maillinger mit eigenen persönlichen Problemen zu kämpfen: Karl (Friedrich von Thun), der Familienvater, ist aufgrund von Steuerhinterziehung im Konflikt mit der Justiz und lässt deshalb den gemeinsamen Moldawien-Urlaub mit seiner Freundin Dina platzen. Also verkriecht er sich bei seiner hochschwangeren Tochter Miriam (Anneke Schwabe). Doch auch seine anderen Kinder sind vor Ort und hatten eigentlich geplant, Weihnachten ohne ihren Vater zu verbringen. Karls andere Tochter Anna (Sophie von Kessel) leidet unter extremer Eifersucht, weil ihr Freund Ben Gynäkologe ist und sich seine Patientinnen wohl etwas zu genau ansieht. Ihr Bruder Tom (Fabian Hinrichts) hingegen ist eigentlich harmonischer Familienvater, der mit seiner Freundin Susan und dem Sohn extra aus Afrika hergeflogen ist, allerdings keine Zeit mit seinem kapitalistischen Vater verbringen möchte. Kann Weihnachten in der Maillinger-Familie gerettet werden?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Friedrich von Thun
    Rolle: Karl Maillinger
    Sophie Von Kessel
    Rolle: Anna Maillinger
    Mišel Maticević
    Rolle: Ben
    Marc Hosemann
    Rolle: Vince Maillinger

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top