Mein Konto
    Johan und der Federkönig
     Johan und der Federkönig
    10. Februar 2014 Im Kino / 1 Std. 15 Min. / Animation, Abenteuer
    Regie: Esben Toft Jacobsen
    Drehbuch: Wendee Lee, Jannik Tai Mosholt
    Besetzung: Edvin Ryding, Tuva Novotny, Gustaf Hammarsten
    Originaltitel: Resan till Fjäderkungens Rike
    Auf RTL+ streamen
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Nachdem der Hasenjunge Johan (Stimme im Original: Edvin Ryding - schwedisch / Pelle Falk Krusbæk - dänisch) seine Mutter (Tuva Novotny) verloren hat, lebt er alleine mit seinem Vater (Gustaf Hammarsten – schwedisch/ Lars Brygmann – dänisch) auf einem Boot im Meer. Er wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als seine Mutter wieder in die Arme schließen zu können. Da sein Vater ihm erzählt hat, dass der Federkönig (Lennart Jähkel – schwedisch/ Flemming Quist Møller – dänisch) für das Verschwinden der Mutter verantwortlich ist, macht sich Johan eines Nachts auf die Suche nach ihr. Über einen Funkspruch hat er nämlich gehört, dass sich der Federkönig ganz in der Nähe aufhält. Nun muss er sich in die mystische Unterwelt des Bösewichts begeben und auch wenn ihn die Angst anfangs zu lähmen scheint, ist die Liebe zu seiner Mutter das stärkere Gefühl...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      RTL+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Johan und der Federkönig Trailer OV 1:32
    Johan und der Federkönig Trailer OV
    1.282 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, Dänemark
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top