Mein Konto
    München Mord: Wir sind die Neuen
    München Mord: Wir sind die Neuen
    29. März 2014 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Krimi
    Regie: Urs Egger
    |
    Drehbuch: Eva Wehrum, Alexander Adolph
    Besetzung: Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Aufgrund seiner eigenwilligen Ermittlungsmethoden hat Polizist Ludwig Schaller (Alexander Held) seinen Posten als Leiter der Münchner Mordkommission verloren und wird nun von seinen Kollegen als verrückt abgestempelt. Sein berufliches Dasein muss er fortan in einem kleinen Büro fristen, wo er den angehäuften Papierkram zu alten Fällen bearbeiten soll. Unterstützung erhält er dabei von Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), der unsicheren Nichte des Polizeipräsidenten, die viel lieber Sängerin wäre, und dem durch einen Presseskandal in Ungnade gefallenen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier). Eine vermeintlich routinemäßige Überprüfung führt das ungewöhnliche Ermittler-Trio bald in das bayrische Dorf Englbach, wo eine wunderliche Frau fest davon überzeugt ist, dass ihr verschwundener Mann ermordet wurde, während die örtliche Polizei davon ausgeht, dass er sich lediglich ins Ausland abgesetzt hat. Doch als Schaller, Flierl und Neuhauser tatsächlich auf einige Ungereimtheiten stoßen, sehen sie sich gezwungen, den Fall noch einmal neu aufzurollen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    München Mord: Wir sind die Neuen
    München Mord: Wir sind die Neuen (DVD)
    Neu ab 12,95 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernadette Heerwagen
    Rolle: Angelika Flierl
    Marcus Mittermeier
    Rolle: Harald Neuhauser
    Alexander Held
    Rolle: Ludwig Schaller
    Julia Koschitz
    Rolle: Laura Lancelotti

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top