Mein Konto
    Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela
     Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela
    21. November 2014 auf DVD / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Regie: Khalo Matabane
    Drehbuch: Khalo Matabane
    Originaltitel: Nelson Mandela: The Myth & Me
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    1994 geht Nelson Mandela in die Geschichte ein, als er der erste demokratisch gewählte Präsident Südafrikas wird und damit das Ende der Apartheid einleitet. Mit seiner Botschaft von Freiheit, Vergebung und Versöhnung hat er nicht nur die Menschen dort berührt, sondern wurde zur inspirierenden Person weltweit und wurde für manch einen zum Held. So auch für den Regisseur Khalo Matabane. Als er nach seiner Haftentlassung zum Staatsmann aufstieg, erlebte Matabane ihn als zerbrechlichen und gütigen Mann, dessen Wut verraucht war und der ganz Südafrika dazu aufrief, den Tätern des Apartheidregimes zu vergeben. Ging Mandela damit zu weit und hat Entscheidungen gefällt, die letztendlich zu noch mehr Armut und Ungleichheit geführt haben? Matabane zeichnet in zahlreichen Interviews mit Persönlichkeiten wie dem Dalai Lama, Joachim Gauck und Henry Kissinger ein differenziertes Porträt eines großen Mannes, dessen Geschichte Ecken und Kanten zu Tage fördert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Madiba - Das Vermächtnis des Nelson Mandela
    Madiba - Das Vermächtnis des Nelson Mandela (DVD)
    Neu ab 13,69 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela Trailer OV 1:28
    Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela Trailer OV
    1.640 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    afrikafan
    afrikafan

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 23. September 2016
    Mich persönlich hat der Film bewegt. Ich bin geboren in dem Jahr als man Nelson Mandela verhaftete, bin in den Achtzigern als Studentin in meinem grünen Anti-Apartheid T-Shirt für Mandela auf die Straße gegangen, war in einer Südafrika-Gruppe. Auch ich hatte große Erwartungen an Madiba, dachte, alles wird besser, alles wird anders, Tata Mandela wird’s schon richten. Als er dann da war, war ich enttäuscht; ich wollte nicht um Vergebung ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (25. Oktober 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. Oktober 2014

    Weitere Details

    Produktionsländer Südafrika, Deutschland, Großbritannien
    Verleiher W-Film
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top