Die Schöne und das Biest
    Deine Meinung zu Die Schöne und das Biest ?

Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Die Ausstattung und Kostüme sind oscarwürdig. Die Musik ist natürlich aus dem Original bekannt und wurde gut umgesetzt. Auch die neuen Lieder passen gut in das Gesamtkonzept. Die Darsteller überzeugen auch ausnahmslos.

Lediglich die Spezialeffekte sind mangelhaft umgesetzt. Ebenso bleibt es eine Kopie, welches dem Original deshalb auch nie "das Wasser reichen kann".
    Veröffentlicht am 5. April 2017
    Im Grunde war der Film gut. Allerdings war es nicht emma Watson die mich überzeugt hat (vom äußerlichen hat sich natürlich perfekt gepasst aber irgendwie war sie nicht eins mit ihrer rolle) sondern tatsächlich Luke Evans und Dan Stevens von denen ich hellauf begeistert war. Im großen und ganzen eine schöne Verfilmung
    Veröffentlicht am 2. April 2017
    Der mit Abstand gruseligste Disney-Film, den ich je gesehen habe. Dieser Film zerstört ALLES, was an der Animationsversion schön und gut war. * Gründe * Belle: Emma Watson ist hübsch, aber keine Belle. Sie ist und bleibt im ganzen Film in allen Bewegungen hölzern. Die Gesangsstimme nimmt man ihr nicht ab. Entweder, sie hat nicht gesungen, oder die Singstimme war SEHR bearbeitet. Passt nicht! Die "Konkurrenz" sind maskenhaft verunstalte Gruselpuppen. Gegen die ist "belle" natürlich hübsch - aber unter Blinden ist die mit dem Blindenstock die Königin... Nicht? * Gaston: er scheint die Hauptrolle zu haben - aber er ist auch der beste Charakter (und der Glaubwürdigste) * Die verzauberten Schlossbewohner: Angsteinflößend, gruselig, überhaupt nicht sympathisch, hölzern, blechern, keine Action, kein Humor, nichts Charmantes an ihnen. Ihre Gesichter sind teils unlogische, gruselige Konstruktionen, teils auf der Oberfläche von gegenständen animierte Striche... * Licht: duster, duster, duster. Kein Licht, kein Strahlen. Alles dunkel, alles im Halbschatten, kein leben - nur das GRAUen... Dunkelblau, schwarz und dunkelgrün sind die dominierenden Farben. * Und was noch sehr-sehr schlimm ist: alles Handlungsbrüche der alten Geschichte wurden aufgenommen, und erklärt. Was aus der Mutter von Belle geworden ist, warum die in der Provinz wohnen, wie genau es zum Zauber kam, wie genau die Auflösung des Zaubers tatsächlich geschieht, Gastons militärischer Hintergrund, usw. Alles wird gezeigt und erklärt. Warum??? (Nachtrag: meine frau, die Lehrerin ist, sagt, der Film soll der heutigen denk- und phantasiebefreiten Jugend Rechnung tragen, wenn die nicht alles brühwarm aufgetischt kriegen, kommen die nicht klar...) * Die Lieder: der Film wird wie Kaugummi in die Länge gezogen. Die Lieder auch - das Tempo ist aus allem rausgenommen. Die alten und neuen Lieder, wie auch die Handlung ziehen sich wie ein zäher Schleim durch den Film, der durch Längung von Szenen und einigen neuen, langweiligen Handlungssträngen, auf zwei Stunden aufgebläht ist. * Die neuen Lieder: sie verlängern den Film also auch nur unnötig, fallen in der Qualität deutlich ab und nehmen die Handlungsdichte raus. * Insgesamt plätschert die Geschichte sehr zäh und langweilig dahin. * Last but not least - der Bezug zum Französischen...: schlechtere Kostüme hat man selbst in B-Movies aus den 60-ern nicht gesehen. Sie sehen aus, als ob sie schnell aus dem Theaterfundus eines Provinztheaters auf Laiendarsteller aufgezogen worden wären. Völlig deplaziert.... * Etwas fast Positives zu dem Film: eine Szene in einer kleinen Wohnung in Paris (hinzugefügt) ist schön und die Disney-Magie blitzt hier kurz auf, aber die sterbende, übel aussehende Mutter verdirbt die Szene - nicht schön (sie hätte auch im Hintergrund, ohne Großaufnahme ihrer Pestbeulen dargestellt werden können, wäre traurig genug gewesen - und die Magie wäre erhalten geblieben). * Alles in allem ist der Film ein dunkles, illusionszerstörendes, finsteres, zähes, humorarmes, hölzernes vor Häßlichkeit strotzdendes Machwerk. * Nachtrag: Tarzan wurde von der Kritik als düster beschrieben. Tarzan ist eine TOLLE Neuverfilmung, wir wurden perfekt unterhalten. Spannend, rührend, kreativ, sehr lebensnah und doch magisch. Die Schöne und das Biest: FAIL!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 26. März 2017
    "Die Schöne und das Biest" von Bill Condon ist ein gelungener Märchenfilm, der zwar nicht besser, aber immerhin genauso gut ist wie der Zeichentrickfilm von 1991. Nebenbei bemerkt: Ich bin echt alt. Den Zeichentrickfilm hatte ich im Kino gesehen und war damals schon dahingeschmolzen. Und da hatte ich bei der Realverfilmung ein wenig Angst, dass sie diese schöne Erinnerung ruinieren, indem sie aus dem schönen Film einen kitschigen, oberflächlichen Effektequark zusammenmurksen. Aber das haben sie zum Glück gelassen, und sogar noch ein bisschen Hintergrundgeschichten zu den Figuren hinzugefügt. Die Schauspieler sind mit Freude dabei und machen ihre Sache wunderbar. Und die Musik ist immer noch toll! Ich summe schon den ganzen Tag seit gestern Abend die Melodien vor mich hin :-) Mir ist dabei auch mal wieder aufgefallen, dass in den alten Disney-Filmen die Musik viel schöner war als heutzutage. Ich vermute, es ist eine Modeerscheinung und die heutige Jugend hat einfach keinen Sinn für schöne Melodien, aber mein Freund meint, das liegt am Geld, welches keiner mehr für gute Komponisten ausgeben will. Vielleicht ist's auch beides. Jedenfalls, das ist etwas, das früher tatsächlich besser war ;-

Fazit: Für einen schönen, märchenhaften Kinoabend genau das Richtige! Und für einen Fernsehabend kann man sich den Zeichentrickfilm noch mal anschauen <3
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 25. März 2017
    Eins vorweg: Ich steh eigentlich eher auf Dramen. Märchen sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Daher kann meine Bewertung für viele, die in diesen Film reingehen werden, auch nicht bedeutend sein.
    Der Film langweilte mich schon sehr. Die Lieder waren seelenlos (müsste man evtl. im OV anhören). Auch hat mich der Film kaum emotional mitgerissen. Emma Watson wird wie in einer Waschmittelwerbung dauergrinsend gezeigt, ohne auch nur ein Fünkchen tiefgründig zu sein. Dieses ultra Oberflächliche, auch von allen Charakteren, zieht sich durch den ganzen Film. Es nervt einen irgendwann.
    Das einzig gute waren die Animationen und die Schauspielorte.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 24. März 2017
    Nach fünf Minuten war ich verliebt – Darsteller, Look, Musik, einfach in den ganzen Film. Du wirst zurückversetzt in deine Kindheit und bekommst dazu noch neue Highlights. Kleine Abstriche bei der Musik und Kostüme. 9.5 von 10 Punkten.
    Veröffentlicht am 24. März 2017
    Leider war der Unterhaltungswert des kompletten Films mehr als dürftig.

Weder die Kulisse, noch die schauspielerische Leistung der Darsteller waren in irgendeiner Weise mitreißend/überzeugend.

Schade, wie man einen alten Disney Klassiker doch so spröde & langweilig verfilmen kann.
    Nikolai E.
    Nikolai E.

Veröffentlicht am 24. März 2017
    Nach Das Dschungelbuch, kommt die nächste Realverfilmung von Disney. Und ich muss schon sagen, ein toller Film, obwohl ich mir vor kam wie in einem Theaterstück. Toller Gesang, tolle Kulisse und auch das Finale vom Film war grossartig. Das einzige was ich zu kritisieren muss, das der Film ab 6 Jahren ist, was ich schon bei Dschungelbuch nicht verstanden habe.
    Veröffentlicht am 23. März 2017
    Vorab: Man sollte schon Disney, Märchen und am besten auch die Schöne und das Biest Fan sein, wenn man in diesen Film geht.

Ist man das, ist er ein wahres Meisterwerk, das sehr nah an dem Disney-Original bleibt. Ich finde die Besetzung großartig. Außerdem sind die Kulissen und Kostüme wunderbar umgesetzt worden. Mich hat er total verzaubert.
    Ich habe aber den Rat einiger Kritiker und Freunde befolgt und ihn mir im Originalton angesehen, da die Synchronisation der Lieder ansonsten wohl nicht sehr sauber sein soll und ein wenig vom Zauber nimmt. Dazu kann ich aber somit nichts aus eigener Erfahrung sagen.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 23. März 2017
    Fazit: Ein Klassiker, passabel verfilmt, jedoch ohne groß Emotionen zu wecken. Über die Grundgeschichte von „Die Schöne und das Biest“ lässt sich streiten, unser Disney-Liebling ist es nicht, aber das hat ja nichts mit der Qualität dieses Films zu tun. Wenn möglich, den Streifen in der OV sehen, denn die Synchonisation ist leider mangelhaft.

Die vollständige Kritik zum Fazit gibt es unter: