Mein Konto
    Francisco Sanchez: Paco de Lucia
    Francisco Sanchez: Paco de Lucia
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Jesús de Diego, Daniel Hernández
    |
    Drehbuch: Daniel Hernández, Jesús de Diego
    Besetzung: Paco de Lucía, Chick Corea, John McLaughlin
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Dokumentation porträtiert den wahrscheinlich berühmtesten und besten Flamenco-Gittaristen Paco de Lucia. Der inzwischen zurückgezogen im mexikanischen Dschungel lebende Künstler gewährt einem TV-Team zum ersten Mal Einblick in sein Leben. Er gibt dabei Auskunft über die Wichtigkeit der Musik im Allgemeinen und der Flamenco-Rhythmen im Speziellen. Außerdem begründet er seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Neben dem Musiker selbst, kommen noch viele Kollegen von ihm zu Wort, wie zum Beispiel Chick Corea oder Carlos Santana.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paco de Lucía
    Rolle: Himself
    Chick Corea
    Rolle: Himself
    John McLaughlin
    Rolle: Himself
    Carlos Santana
    Rolle: Himself

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top