Mein Konto
    The World Of Kanako
     The World Of Kanako
    17. September 2015 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Tetsuya Nakashima
    |
    Drehbuch: Tetsuya Nakashima, Miako Tadano
    Besetzung: Koji Yakusho, Nana Komatsu, Satoshi Tsumabuki
    Originaltitel: Kawaki
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Ex-Cop Akikazu (Kōji Yakusho) begibt sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter Kanako (Nana Komatsu), einem bei Freundinnen und Lehrern gleichsam beliebten Mädchen, das ihrem Vater immer als Musterschülerin erschien. Doch was er auf der Suche nach Kanako über seine Tochter herausfindet, erschreckt den selbst nicht gerade heiligen Akikazu zutiefst. Kanako führt ein Doppelleben und hat sich in einem Netz aus Sex, Drogen und Gewalt verstrickt. Die Erkenntnis, dass seine Tochter ein ebenso gewaltbereites und moralisch zerrüttetes Wesen ist wie er selbst, erschüttert Akikazu zutiefst und je mehr er über Kanako herausfindet, desto rasender wird er. Sein Wunsch, seine Familie zusammenzuführen, die er durch seine Alkoholsucht und seine Brutalität auseinandergetrieben hat, scheint nunmehr unerfüllbar.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The World of Kanako
    The World of Kanako (DVD)
    Neu ab 23,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The World Of Kanako
    Von Ulf Lepelmeier
    Schon mit seinem ebenso faszinierenden wie unbeugsamen Schuldrama „Geständnisse“ von 2010 zeichnete Regisseur Tetsuya Nakashima ein düsteres und zunehmend blutiges Porträt der japanischen Gesellschaft. Nun schlägt der Filmemacher in seinem neuen Werk, dem Psychodrama „The World Of Kanako“, noch schonungslosere Töne und eine noch härtere Gangart an: Sex, Verbrechen und Drogenkonsum bestimmen das Geschehen in einer ebenso verkommenen wie hedonistischen Welt, in der selbst die leidenschaftlichsten Liebesbekundungen nur noch leere Worthülsen sind. Hier neigt sogar der „Held“ , der heruntergekommene Ex-Polizist Akikazu (Kôji Yakusho), der sich auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter Kanako (Nana Komatsu) befindet, zu häuslicher Gewalt, begeht Vergewaltigungen und treibt das Blutvergießen weiter voran. Nakashima eilt in seinem visuell wieder mal begeisternden Film gleichsam von Skandal
    The World Of Kanako Trailer DF 0:59
    The World Of Kanako Trailer DF
    1.126 Wiedergaben
    The World Of Kanako OmU 0:58
    162 Wiedergaben
    The World Of Kanako Trailer (3) OV 1:48
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 29. Dezember 2015
    "Ava's Possessions", "The Pack" und "The World Of Kanako" auf dem Fantasy Filmfest 2015
    News - Fotos
    Tierhorror, Dämonentherapie und harte Cop-Action gibt es auf dem Fantasy Filmfest 2015. Die Organisatoren haben mit „Ava’s…
    Dienstag, 16. Juni 2015
    Fantasy Filmfest 2015: Alle Filme, alle Trailer
    News - Festivals & Preise
    Das Fantasy Filmfest öffnet ab dem 5. August 2015 wieder seine Pforten in sieben deutschen Städten. FILMSTARTS bietet euch…
    Dienstag, 9. Juni 2015
    "The World Of Kanako": Regisseur entschuldigt sich für seinen als zu brutal kritisierten Film
    News - Stars
    In Japan sorgt momentan der Film "The World Of Kanako" für reichlich Aufsehen. Sofort nach der Veröffentlichung gab es Proteste…
    Samstag, 5. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Koji Yakusho
    Rolle: Akikazu Fujishima
    Nana Komatsu
    Rolle: Kanako Fujishima
    Satoshi Tsumabuki
    Rolle: Detective Asai
    Asuka Kurosawa
    Rolle: Kiriko Fujishima

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top