Black Widow
    3,6
    Deine Meinung zu Black Widow ?

Bademeister
    Bademeister

Veröffentlicht am 20. September 2023
    Wieder einer dieser heutigen super banalen Action Filme für die Massen. Handlung null, Logik null, Spannung null. Dafür umso mehr Action nach dem ewig gleichen Muster. Man fragt sich ernsthaft wer sich solchen Humbug für seichte Gemüter eigentlich anschaut. Die ewig gleiche Geschichte mit ewig gleichem Ausgang ohne Sinn und Verstand, natürlich im heutigen woken Gewand. Na da freue ich mich doch auf die obligate Fortsetzung!
    JontederZwerg
    JontederZwerg

Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    Der Film kam erst ca. 6 Jahre zu spät und liefert dann mir hier so gar kein gutes Gefühl ab. Der Taskmaster ist auf einmal eine Frau und die Geschichte und das CGI ist an den meisten Stellen zum kotzen. Die Charaktere sind OK, ich persönlich fande RED GUARDIAN sehr interessant. Aber im Endeffekt war der leider nts für mich.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 22. April 2023
    Black Widow, mein Lieblingscharakter von Marvel, bekommt ein eigenen Film. Diesen Film fand ich sehr toll und gelungen.
    Veröffentlicht am 5. März 2023
    Ganz netter und unterhaltender Actionfilm ohne die extrem übertriebenen Superheldenexesse der vergangenen MCU Filme. Trotz der vielen MCU Klischees, was Plot, Action und Bildästhetik angeht, ist der Film kurzweilig und spaßig und hat durchaus eine Handlung und nicht nur Kampfszenen, was den einen erfreut und den anderen wahrscheinlich eher nicht. Mir hat er gefallen.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Scarlett Johannson find ich persönlich ist immernoch sehr sehenswert...der Film leider dennoch nicht so wirklich.

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Wieder ein sehr guter Film von Anfang bis zum Ende.
    Smells like teen spirit kommt ja mal so richtig gut zur Geltung. :-)
    Die Storyline sowieso die zahlreichen Actionscenen sind wieder hervorragend.
    Kann man sich definitiv anschauen und für MCU Fans, ist das sowieso ein muss.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Über Sinn und Unsinn von Filmen im MCU, vor allem als Trostpflaster für trauernde Fans (Black Widow) oder weil die Macher um Genie Produzent Kevin Feige was vergessen haben zu etablieren (Captain Marvel, Eternals), lässt sich trefflich streiten. Fakt ist: Die Fans lieben ihre Helden und Heldinnen. Und die die meckern und haten werden dies auch in Zukunft tun.
    Jeder und jede kann nur für sich sprechen. Was gefällt, was nicht. Was ist unnötig und was nötig.

So auch ich. Und ich als Fan der Avengers und Black Widow im speziellen halte ihren Film nicht nur für nötig, er war ja überfällig. Wer da nun bei Marvel geschlafen hat ist im nachhinein auch völlig egal. Bemüht zu erklären warum der Film erst jetzt, nach dem Avengers Finale mit tödlichem Ausgang für Natasha, kommt waren sie alle. Sowohl Feige wie auch seine Hauptdarstellerin Scarlett Johansson. Ist im Grunde auch egal. Fakt bleibt: Der Zeitpunkt für den Solofilm wurde verpennt. Aber überflüssig, wie einige ganz schlaue, meist die die Natasha nicht mögen, seitdem nicht müde werden zu schreiben, ist Black Wido natürlich nicht. Schon gar nicht für ihre Fans. Denn auch wenn der Film reichlich spät kommt kann man ihn gut nach "Civil War" sehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Nachtrag ist zumindest für mich neben der genialen Disney+ Serie WandaVision der bislang beste Eintrag im ansonsten ziemlich mauen MCU Phase 4.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Es war ein schöner Film und es war spannend zwei starke Frauen Die beiden gut kämpfen konnten und es war Spannend und mitreißen

Veröffentlicht am 8. November 2021
    Nicht nur dass der Film viel zu spät kommt, er erzählt auch einfach im Grunde nichts neues! Wie kann er auch, nach den Ereignissen nach "Endgame". Hier wird einfach nur versucht noch im Nachgang eine Erbin für Scarlett Johansson zu finden und weitere MCU Filme aufzubauen, aber rein inhaltlich ist dies wieder die sehr dünne Marvelstandartwahre. Die Aktion ist absolut nicht der Rede wert, man versucht in den Gewässern von Captain America zu fahren und klappert wie üblich die Marvelformel ab, die einfach unerträglich geworden ist. Die Darstellern sind gewohnt verbraten, vor allem Rachel Weisz. Florence Pugh macht ihre Sache gut und wäre auch eine gute Erbin, aber braucht es das? Dieser Film ist absolut überflüssig... und leider auch nicht gut!
    H G
    H G

Veröffentlicht am 28. Oktober 2021
    Uninspirierend und nichtssagend. Für meinen Geschmack zu langweilig und vorhersehbar. Es fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Sorry für diese Bewertung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.