Mein Konto
    ...und dann kam Wanda
     ...und dann kam Wanda
    17. Oktober 2014 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Holger Haase
    |
    Drehbuch: Holger Haase, Florian Schumacher
    Besetzung: Hannes Jaenicke, Karolina Lodyga, Wilfried Hochholdinger
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Schulferien stehen vor der Tür und der erfahrene Berliner Bauunternehmer Karlheinz Kluss (Hannes Jaenicke) würde gerne mit seiner achtjährigen Tochter Vivi (Bella Bading) und seinem 16-jährigen Sohn Vincent (Matti Schmidt-Schaller) verreisen. Doch seiner Firma, die inzwischen nur noch aus ihm, Ronny (Andreas Guenther) und Hakan (Michael Keseroglu) besteht, droht der finanzielle Ruin, für den er polnische Schwarzarbeiter verantwortlich macht, geht er doch davon aus, dass die ihm alle lukrativen Aufträge abluchsen. Früher hat der Unternehmer Biekmann (Wilfried Hochholdinger) stets profitable Aufträge für Karlheinz organisiert, diesmal soll dieser aber lediglich für einen Hungerlohn und unter immensem Zeitdruck eine Sauna über Biekmanns Pool bauen. Weil Karlheinz seine Kinder in der Ferienzeit nicht alleine lassen will, engagiert er die charmante Wanda (Karolina Lodyga), die sich gut mit Vivi und Vincent versteht, aber als polnische Schwarzarbeiterin vom Zoll gesucht wird. Karlheinz verliebt sich in sie und hinterfragt seine rassistischen Ressentiments.

    Trailer

    ...und dann kam Wanda Trailer DF 0:30
    ...und dann kam Wanda Trailer DF
    806 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hannes Jaenicke
    Rolle: Karlheinz Kluss
    Karolina Lodyga
    Rolle: Wanda
    Wilfried Hochholdinger
    Rolle: Biekmann
    Matti Schmidt-Schaller
    Rolle: Vincent Kluss

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top