Mein Konto
    Down By Love
     Down By Love
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Pierre Godeau
    |
    Drehbuch: Pierre Godeau
    Besetzung: Guillaume Gallienne, Adèle Exarchopoulos, Stéphanie Cléau
    Originaltitel: Éperdument
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit einer Mischung aus Ambition, Disziplin und psychologischem Einfühlungsvermögen führt Jean (Guillaume Gallienne) als Direktor ein Frauengefängnis – sogar als Künstler bezeichnet er sich selbst bei der Arbeit. Nebenbei läuft es auch zu Hause ganz gut, mit seiner schönen Frau ist er nämlich glücklich verheiratet und gemeinsam haben sie eine kleine Tochter. Doch dann wird eines Tages Anna (Adèle Exarchopoulos) von einem anderen Gefängnis übergestellt. Ihre Strafe hat es in sich, denn nach vier Jahren, die sie bereits verbüßt hat, muss sie immer noch vier bis fünf weitere absitzen. Doch für Jean bleibt die hübsche Anna nicht lange nur eine weitere Straftäterin. Schnell fangen die Funken an, heftig zwischen ihnen zu sprühen und Jean setzt seine Karriere und sein privates Glück aufs Spiel. Es scheint, als wäre ihre Liebe zum Scheitern verurteilt…

    Basierend auf wahren Begebenheiten.

    Trailer

    Down By Love Trailer OmeU 1:57
    Down By Love Trailer OmeU
    4.319 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Guillaume Gallienne
    Rolle: Jean
    Adèle Exarchopoulos
    Rolle: Anna
    Stéphanie Cléau
    Rolle: Élise
    Cyrielle Martinez
    Rolle: Zoé

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top