Mein Konto
    Bis zum Ende der Welt
     Bis zum Ende der Welt
    17. November 2014 TV-Produktion / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Regie: Matthias Tiefenbacher
    Drehbuch: Thorsten Näter
    Besetzung: Christiane Hörbiger, Samy Abdel Fattah, Zino Gleich
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...

    Trailer

    Bis zum Ende der Welt Trailer DF 0:31
    Bis zum Ende der Welt Trailer DF
    1.397 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christiane Hörbiger
    Rolle: Maria Nikolai
    Samy Abdel Fattah
    Rolle: Bero Muharem
    Zino Gleich
    Rolle: Rudko Muharem
    Marie-Lou Sellem
    Rolle: Susanne Howacht
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Marion H.
    Marion H.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. März 2017
    Ein großes thema, ein großartiger film, eine großartige christiane hörbiger✨
    Ein film, der von anfang an berührt, ganz tief in die Seele geht...
    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top