Mein Konto
    Lucia - Engel des Todes?
     Lucia - Engel des Todes?
    29. Januar 2016 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Regie: Paula Van der Oest
    Drehbuch: Tijs van Marle
    Besetzung: Ariane Schluter, Barry Atsma, Sallie Harmsen
    Originaltitel: Lucia de B.
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Niederlande, 2003: Die Krankenschwester Lucia de Berk (Ariane Schluter) wird trotz wackeliger Beweislage und Unschuldsbetreuungen ihrerseits zu lebenslanger Haft verurteilt, weil ihr vorgeworfen wird, mindestens sieben Babys und alte Menschen getötet zu haben. Es beginnt für sie eine über sechs Jahre andauernde Leidenszeit, während der sie jegliche Hoffnung auf Gerechtigkeit verliert. Die einzigen Personen, die noch zu ihr stehen, sind ihre Familie und ihr Anwalt. Schließlich kommen aber auch bei der Nachwuchsstaatsanwältin Judith Jansen (Sallie Harmsen), die an Lucias Schuldspruch maßgeblich beteiligt war, Zweifel auf: Als sie herausfindet, dass ihre Vorgesetzte die Beweislage verfälscht hat, macht sie sich ebenfalls für Lucias Rehabilitation stark und setzt alles daran, um den Justizirrtum aufzuklären.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Lucia - Engel des Todes? Trailer DF 1:18
    Lucia - Engel des Todes? Trailer DF
    2.192 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ariane Schluter
    Rolle: Lucia de Berk
    Barry Atsma
    Rolle: Jaap van Hoensbroeck
    Sallie Harmsen
    Rolle: Judith Jansen
    Fedja Van Huet
    Rolle: Quirijn Herzberg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Heike Stelloh
    Heike Stelloh

    User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2020
    Erstklassiger Film spannend von Anfang an bis zum Ende durchgehend★man möchte gar nicht wieder aufhören zu gucken★sehr realistisch dieser Film★ich weiß nicht ob dieser Film wirklich real ist also im wirklichen Leben geschehen ist aber falls nicht könnte er es trotzdem sein denn heutzutage werden sehr viele Justizirrtümer begangen, schon allein wegen des öffentlichen Drucks - den sehr viele.Beamte verspüren - dadurch gemacht & ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    57 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Niederlande, Schweden
    Verleiher Edel Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top