Mein Konto
    Das Beste kommt erst
    Das Beste kommt erst
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Rainer Kaufmann
    |
    Drehbuch: Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof
    Besetzung: Sophie Von Kessel, Friedrich von Thun, Marc Hosemann
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schraubenfabrikant Karl Maillinger (Friedrich von Thun) feiert seinen 70. Geburtstag. Die große Feier zu seinen Ehren findet in der familieneigenen Jagdhütte in den Bergen statt. Die älteste Tochter Anna (Sophie von Kessel) rechnet fest damit, dass Papa jetzt seinen Rücktritt aus der Firma bekannt gibt und sie endlich offiziell in seine Fußstapfen treten kann, denn immerhin kümmert sie sich seit Jahren bereits um das Wohlergehen des Unternehmens. Doch das Familienoberhaupt hat ganz andere Pläne. Er will zunächst einmal seine halb so alte Haushälterin Dina (Franziska Schlattner) heiraten, die er vor gerade einmal drei Monaten kennengelernt hat. Außerdem bietet er die Firmenleitung seinem ältesten Sohn Vincent (Marc Hosemann) an, der seine Zeit und sein Geld lieber in Koks investiert.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Von Kessel
    Rolle: Anna Maillinger
    Friedrich von Thun
    Rolle: Karl Mailinger
    Marc Hosemann
    Rolle: Vince Mailinger
    Fabian Hinrichs
    Rolle: Tom Mailinger

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top