Mein Konto
    Call Me Lucky
     Call Me Lucky
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Bobcat Goldthwait
    Besetzung: Margaret Cho, Lenny Clarke, Randy Credico
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm, der sich mit dem Leben und Schaffen des Komikers Barry Crimmins beschäftigt. Dieser ist ein Stand-Up-Comedian, der sich seit Jahrzehnten durch seinen kritischen und rhetorisch scharfen Humor auszeichnet, mit dem er sich gegen die gesamte politische Klasse und Misstände in der Gesellschaft richtet. Doch für seine Redegewandtheit musste Crimmins einen hohen Preis bezahlen, denn unter seinen scharfen Kommentaren liegt eine unterschwellige Wut verborgen. Auslöser war der schreckliche Missbrauch, durch den seine Kindheit geprägt war. Von dieser Wut angetrieben hat er sich seinen Weg in die Comedy Clubs und Fernsehsendungen gebahnt und wandelte sie zu seinem starken Bedürfnis, mit den Mitteln des Humors die Welt verbessern zu wollen. In der Dokumentation kommen auch andere Komiker wie Aktivisten gleichermaßen zu Wort. 

    Trailer

    Call Me Lucky Trailer OV 2:17
    Call Me Lucky Trailer OV
    20 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margaret Cho
    Rolle: Herself
    Lenny Clarke
    Rolle: Himself
    Randy Credico
    Rolle: Himself
    Barry Crimmins
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top