Mein Konto
    Der Kotzbrocken
     Der Kotzbrocken
    20. Februar 2015 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Tomy Wigand
    |
    Drehbuch: Uli Brée
    Besetzung: Aglaia Szyszkowitz, Roeland Wiesnekker, Martin Rapold
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sophie Brand (Aglaia Szyszkowitz) hat eigentlich schon genug um die Ohren. Als alleinerziehende Mutter muss sie sich um ihre zwei Kinder kümmern, hat zudem gleich zwei Jobs um genug Geld zu verdienen. Da können ein paar Strafzettel auch mal durchrutschen, vielleicht auch mal ein ganzer Berg. Wegen dieser unbezahlten Strafzettel muss sie nun aber auch noch 300 Sozialstunden in einer stationären Pflegeeinrichtung für Behinderte ableisten. Der Richter steckt sie auch noch in die Einrichtung, in der sein Bruder Georg (Roeland Wiesnekker), der seit einem schweren Autounfall an den Rollstuhl gefesselt ist, lebt. Und Georg ist der Albtraum einer jeden Pflegekraft. Er ist ein zynischer Kotzbrocken, der jeden seine aggressive Verbitterung spüren lässt. Doch Sophie gibt ihm Contra, was George beeindruckt und dazu führt, dass er sich das erste Mal seit seinem Unfall ein wenig gegenüber einem anderen Menschen öffnet. Gemeinsam fassen sie sogar den Entschluss, am Hamburger Stadtmarathon teilzunehmen. Beim Training merkt Sophie, dass sie längst Gefühle für Georg entwickelt hat. Dabei wollte sie doch eigentlich zu ihrem Chef Jacques (Martin Rapold) ziehen, der schon länger eine gemeinsame Zukunft für sie plant…

    Trailer

    Der Kotzbrocken Trailer DF 0:31
    Der Kotzbrocken Trailer DF
    1.451 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aglaia Szyszkowitz
    Rolle: Sophie
    Roeland Wiesnekker
    Rolle: Georg
    Martin Rapold
    Rolle: Jacques
    Arsseni Bultmann
    Rolle: Linus

    User-Kritiken

    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. November 2022
    Dieser Film ist wie eine gespaltene Persönlichkeit. Ein wunderbarer Beginn strotzt vor Komik und Rasanz. Chaotische alleinerziehende Mutter und Witwe kriegt nichts auf die Reihe. Zahlt null von 100 Strafmandaten, vergisst Kinder am Straßenrand, klaut vor dem Gericht geschickt dem Richter seinen Behindertenparkplatz. 300 Sozialstunden. Beim Kotzbrocken, dem paraplegischen Bruder des Richters. Bis dahin super, toll gespielt. Sie soll den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    Eigentlich ein schöner Stoff aus dem man wirklich einen rührenden Film machen könnte, aber am Ende wird wieder alles falsch gemacht. Die Entwicklung der Beziehung der beiden ist unlogisch und nicht nachvollziehbar. So folgen erst Begegnungen der beiden mit gegenseitiger Verachtung und plötzlich ein nicht wirklich nachvollziehbarer Wandel des Protagonisten. Die Erklärung ist einfach unglaubwürdig und phantasielos und man merkt deutlich, das ...
    Mehr erfahren
    gerhard w
    gerhard w

    13 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. August 2019
    Die erste Hälfte des Filmes war erträglich, wenn auch nicht gerade außergewöhnlich.
    Doch dann wurde es extrem unrealistisch, zuckersüß und kitschig.
    Eine aktive, attraktive Frau verliebt sich in einen Rollstuhlfahrer, der zudem extrem unsympathisch ist.
    Ein "Happy-End" der unglaubwürdigen Art.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top