Mein Konto
    Unverschämtes Glück
     Unverschämtes Glück
    25. März 2015 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Hartmut Schoen
    |
    Drehbuch: Hartmut Schoen
    Besetzung: Armin Rohde, Katja Flint, Alexander Held
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Johannes Grösst (Armin Rohde) lebt für die Politik. Als Oberbürgermeister einer deutschen Stadt fühlt er sich wohl, doch nun muss er um sein Amt bangen. Denn die Wahlen stehen an und der Gegenkandidat ist jünger und dynamischer, dazu gibt es viel Kritik an den Plänen für die Ansiedlung von „Hühnerfabriken". Dann verunglückt Grösst mit seinem Sportwagen und landet im Krankenhaus. Er liegt im Wachkoma und muss zusehen, wie um seine Nachfolge geschachert wird. Seine Frau Erika (Katja Flint) hofft dagegen, dass Grösst nun der Politik abschwört und wieder ein normales Leben mit ihr führt. Als Grösst überraschend schnell wieder gesund wird, macht sie ihm dann auch klar, dass er auf die erneute Kandidatur verzichten muss oder sie verlässt ihn. Doch die Partei, allen voran Fraktionschef Dr. Harry Hindenach (Alexander Held), denkt gar nicht daran, ihn gehen zu lassen. Durch seinen Unfall und die überraschende schnelle Genesung ist Grösst so beliebt wie nie und plötzlich wieder Favorit für die Wahl…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Unverschämtes Glück Trailer DF 0:30
    Unverschämtes Glück Trailer DF
    398 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Armin Rohde
    Rolle: Johannes Grösst
    Katja Flint
    Rolle: Erika Grösst
    Alexander Held
    Rolle: Dr. Harry Hindenach
    Hans-Heinrich Hardt
    Rolle: Erwin Seiler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top