Mein Konto
    Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden
     Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden
    12. April 2015 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Max Färberböck
    |
    Drehbuch: Max Färberböck, Catharina Schuchmann
    Besetzung: Fabian Hinrichs, Dagmar Manzel, Eli Wasserscheid
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) und seine Kollegin Hauptkommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) untersuchen den Mord an Christian Ranstedt. Der verheiratete Universitätsprofessor und Vater von zwei Kindern wurde beim Liebespiel im Auto durch zwei Kopfschüsse ermordet. Von der Person, die mit ihm im Auto war, fehlt jede Spur. Denn seine Ehefrau Julia (Jenny Schily) war es nicht. Diese glaubte, dass ihr Mann an der Uni sei. Für sie und ihre Kinder bricht eine Welt zusammen, doch wer wollte den in Nürnberg angesehen Ranstedt ermorden? Und warum ausgerechnet in einer solchen, sehr pikanten Situation? Und was ist mit der Person, die noch mit dem Opfer im Wagen war?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden
    Von Lars-Christian Daniels
    Mit etwas Verspätung wurde der Wunsch vieler „Tatort“-Fans doch noch erhört – oder zumindest fast: Nach dem tödlich endenden Kurzauftritt von Sidekick Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) im herausragenden Münchner „Tatort: Der tiefe Schlaf“ Ende 2012 forderten viele Zuschauer eine Rückkehr des kultverdächtigen Assistenten. Nun schickt der Bayerische Rundfunk zwar nicht den sympathischen Engelhardt, dafür aber zumindest Schauspieler Fabian Hinrichs („Sophie Scholl – Die letzten Tage“) wieder auf Täterfang: Im neuen Franken-„Tatort“ mimt dieser den Kopf des Ermittler-Quartetts, das ab sofort einmal pro Jahr Fälle in wechselnden fränkischen Städten aufklären soll. Regie beim Debüt des derzeitig 20. „Tatort“-Teams führt Grimme-Preisträger Max Färberböck („Aimée und Jaguar“), der 2014 mit dem starken „Tatort: Am Ende des Flurs“ für Aufsehen sorgte. An diese tolle Leistung kann der in Bayern

    Trailer

    Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden Trailer DF 0:35
    Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden Trailer DF
    337 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Tatort" ist das erfolgreichste TV-Programm in Deutschland 2015
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 5. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fabian Hinrichs
    Rolle: Hauptkommissar Felix Voss
    Dagmar Manzel
    Rolle: Hauptkommissarin Paula Ringelhahn
    Eli Wasserscheid
    Rolle: Kriminalkommissarin Wanda Goldwasser
    Andreas Leopold Schadt
    Rolle: Kriminalkommissar Sebastian Fleischer

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top