Mein Konto
    Einstein
    Einstein
    24. März 2015 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Thomas Jahn
    |
    Drehbuch: Mathias Dinter, Martin Ritzenhoff
    Besetzung: Tom Beck, Annika Ernst, Jonatan Jakobsson
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Felix Winterberg (Tom Beck) ist der Ururenkel des Wissenschaftlers Albert Einstein und tritt auch in dessen Fußstapfen. So ist er mit 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Doch das Genie leidet auch an einer schweren Erbkrankheit, die ihm nur noch wenige Jahre zu leben gibt. Vorher wird bereits der körperliche und geistige Verfall einsetzen. Mit Hochdruck arbeitet Felix, der nur „Einstein“ genannt wird, daher an seinen Forschungen. Um bis zu 21 Stunden am Tag arbeiten zu können, nimmt er allerlei Drogen, weswegen er auch immer wieder ins Visier der Polizei gerät. Um nun nicht in den Knast zu müssen, lässt er sich auf einen Deal ein und erklärt sich bereit, der Polizei als Berater bei einem Drogenmord zu helfen. Doch dafür muss er mit der eigenwilligen Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) zusammenarbeiten – ein Unterfangen, von dem beide nicht begeistert sind...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Shadowhunters"-Autor plant US-Remake von Sat.1-Krimi-Serie
    News - Kommende Serien
    Freitag, 2. November 2018
    Tom Beck ist "Einstein": Ex-"Alarm für Cobra 11"-Star ermittelt als Ururenkel des Physik-Genies nun in Serie
    News - Serien im TV
    Mit dem TV-Film „Einstein“ feierte Sat.1 im Jahr 2015 einen respektablen Quoten- und Kritikererfolg. Nun wird die Geschichte…
    Dienstag, 10. Januar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Beck
    Rolle: Felix „Einstein“ Winterberg
    Annika Ernst
    Rolle: Elena Lange
    Jonatan Jakobsson
    Rolle: Leon Lange
    Rolf Kanies
    Rolle: Stefan Tremmel

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top