Mein Konto
    Tatort: Wer bin ich?
     Tatort: Wer bin ich?
    27. Dezember 2015 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Bastian Günther
    |
    Drehbuch: Bastian Günther
    Besetzung: Ulrich Tukur, Barbara Philipp, Wolfram Koch
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Felix Murot (Ulrich Tukur) und Magda Wächter (Barbara Philipp) ermitteln in einem undurchsichtigen Fall, der damit anfängt, dass im Treppenhaus des Parkhauses der Spielbank Wiesbaden ein Toter gefunden wurde. Murot findet eine weitere Leiche in einem der Autos. Eines der Opfer gewann vorher eine große Summe Geld, von dem allerdings jede Spur fehlt. Doch dann gibt es eine radikale Wendung. Das alles ist nur ein Film, der gerade gedreht wird und dessen Hauptdarsteller, Ulrich Tukur, nun selbst des Mordes verdächtigt wird. Tukur, der natürlich auch Tukur spielt, muss erkennen, dass in der Filmbranche niemand loyal ist, wenn man so ins Kreuzfeuer gerät. Und bald muss er sich mit einer Frage auseinandersetzen: Wie ist das eigentlich, wenn man einen Kommissar spielt oder spielt, ihn nur zu spielen, während man eigentlich Ulrich Tukur ist, wobei man den allerdings hier auch nur spielt? „Wer bin ich?"

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Tatort: Wer bin ich?
    Von Lars-Christian Daniels
    „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt“, sinnierte einst Tom Hanks in seiner berühmten Rolle als „Forrest Gump“ auf der Parkbank – und diese vielzitierte Weisheit trifft auch auf den „Tatort“ aus Wiesbaden zu. Der Hessische Rundfunk – ohnehin der innovativste öffentlich-rechtliche Sender, wenn es um die erfolgreiche Krimi-Reihe geht – nutzt die Fälle von LKA-Kommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) seit dessen Debüt im Jahr 2010 gern als Spielwiese für ausgefallene TV-Experimente, die zwar zu kontroversen Zuschauerdebatten und eher mäßigen Einschaltquoten führen, die Grenzen der Krimireihe aber munter ausloten (und den Filmemachern einen Fernsehpreis nach dem nächsten bescheren). Nach der vieldiskutierten Krimi-Groteske „Tatort: Das Dorf“ und der überragenden Italo-Western-Theater-Oper „Tatort: Im Schmerz geboren“ folgt nun der nächste Beitrag, an dem sich g

    Trailer

    Tatort: Wer bin ich? Trailer DF 0:45
    Tatort: Wer bin ich? Trailer DF
    443 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Tukur
    Rolle: Felix Murot / Ulrich Tukur
    Barbara Philipp
    Rolle: Magda Wächter / Barbara Philipp
    Wolfram Koch
    Rolle: Wolfram Koch
    Martin Wuttke
    Rolle: Martin Wuttke

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Ist es nicht irgendwie traurig, dass man in Deutschland kreative und originelle Filme selten zu schätzen weiß? Dass man hier doch immer wieder auf seichte und bewährte Kost zurückgreift und uns andere europäische Länder im Filmbusiness längst abgehängt haben? Dieser Tatort demonstriert einmal mehr, dass wir es drauf hätten. Kreativ zu sein, witzig, ausgefallen, überraschend. Doch wenn man die Kritiken der anderen User so liest, müssen ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top